Zum Inhalt springen

Markise am T6.1, wofür sind diese verschiebbaren "Ringe"?

Feuerzunge

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe an meinem Cali 6.1 eine original VW-Markise nachrüsten lassen und mich beim ersten ausfahren gefragt, wofür diese zwei verschiebbaren "Ringe" gut sind?

Kann mir jemand erklären, was man damit macht (siehe Bild):

Grüßle Dietmar 

IMG_7597.jpeg

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Feuerzunge

2

• T2-Fahrer

1

• radlrob

1

• golf62

1

Aktive Tage

Die verhindern, dass die Markisenarme bei eingefahrener Markise gegen das Gehäuse schlagen oder klappern.

Hallo Dietmar,

das scheint die Woche der Ringe zu sein 😅

Dazu wurde gerade erst ein Thema geschlossen, weil es hierzu schon reichlich Lesestoff gibt. Aber um Deine Frage zu beantworten: Die Dinger sind dafür da, um bei geschlossenem Markisenkasten Druck auf die Markisenarme zu geben, damit diese nicht klappern. Also immer schön so auf halben Markisenarm eingestellt, dann rappelts beifahrerseitig nicht mehr so dolle.

Und jetzt wird sicher gleich ein fleißiger Mod kommen, und den Vorhang schließen 😊

Grüßle

Robert 

Geschrieben (bearbeitet)

Oha, sorry für die Frage, aber vielen herzlichen Dank für für die aufschlussreichen Antworten!

Die zwei Ringe waren mittig direkt beieinander... werde sie auf Mitte der Arme stellen.

Grüßle Dietmar 

Bearbeitet von Feuerzunge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hiermit geschehen ist.

Stets präsente Grüße von T2-Fahrer

• Mag ich 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 106 Mitgliedern gesehen

Beachtourer Winkelaner Onicaah poldippo Alcali Commanderbrot znake sigi300 cala1972 wascheune Tobsn88 oli-99 reicologne TimmL p.eter duke209 Michalitschke Kimba68 MattenHH nofraghein Magess infonaut Pat89 GerSchi h1971 bonsai91 classicline2009 Surflurch KaptnJoe yps77 jimmirain BusMichu maiersen Hpl19 e-deprie brunnerartho oesi2 MPuTR Aurora2023 Famous13 Holgix Ferdl Schrankwand5.2 JanKorsika enka Sidenote RoLee Joe rubenzete DonPellegrino Bo209 Heizfeiz Adddi marchugo T2-Fahrer Emmental borz300 StadtLandMeer StevieBee redone Schattenpark3r hjd GruenNdB wobie Slow-Fox calieber aderci BulliBusFamily Alexis jensten Bertram-der-Bulli bonanzarad AP2020 Sven81 Phil-Cali Mike07 tonitest Muegge donneahi Callinichda haaner MartinR Tiatia golf62 Q-Biker trogganon derDicke flokel LupoBavarese sunshower MUC_Cali radlrob Feuerzunge magicrunman Andi. Greekfan bruece-lee Sofasurfer Jspi heiligsblechli +6 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.