Zum Inhalt springen

Beach Heckbett/Multiflexboard + Heckauszug

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir steht demnächst ein Beach hybrid an. Ich möchte dann gerne ein Heckbett und einen Heckauszug nachrüsten. Folgende Kriterien sollten dabei erfüllt werden:

1. es soll möglichst leicht sein

2. das Bett kann auch nur eine tragfähige Matratze sein, wenn praktikabel, Sitze können vermutlich flachgelegt werden oder umgeklappt werden (Unterschied dann in der Liegehöhe), weiß nicht, was sinnvoller ist

3. Heckbett sollte preislich noch dreistellig sein, da nur gelegentlich genutzt 

4. Anbieter um und bei Hamburg bevorzugt, aber kein Muss

Es wäre toll, wenn sich ein paar Ideen/Tipps von euch einfinden würden…

lg

K

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bisher nur eine sehr überschaubare Anzahl von Leuten einen T7/MV gekauft haben, gehörst du zu den Pionieren. Sieh's positiv! 😋

• 2 Wochen später...

Ich hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt.

Es gibt schöne Lösungen, aber die Nachteile sind leider unübersehbar.

- Der normale Beach Sitz, ist ein Multivan Sitz, und lässt sich nur nach vorn umklappen. Das heißt die Höhe im Bett nimmt ab. Für die Füße eher egal. Man muss dann aber mit den Füßen zur Heckklappe liegen.

Habe ich im T6 eher anders herum gemacht.

- Fertige Bett Systeme gibt es schon einige. Aber wie Du schon bemerkt haben dürfest, ist das ne teure Angelegenheit.

Da wäre aus Meiner Sicht fast billiger sich die Beach Tour/Camper Sitze zu kaufen die sich nach hinten umklappen lassen. Die "alten" Sitze bekommt man ja für gutes Geld verkauft. Sodass das Investment unterm Strich nicht so teuer sein sollte.

Hier mal noch ein paar Bilder. Das ist die Nachrüst-Lösung von Space Lounge:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und hier die original California Tour/Camper Lösung:

Man sieht ganz gut, dass da mindestens 15cm Höhe fehlen (vielleicht sogar 20cm).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 91 Mitgliedern gesehen

Endlich Chrisclubjoker Radkäppchen DieselZugvogel JenJen VierGewinnt MaLachML CcaliT7 MPuTR derDicke VWT5 CaliforniaFan Ruth_MUC Joe Zille kaihawai Häuptling aderci dedetto _michi Ocean-Andi c53704 Stefan4832 hjd Fearnada Californiger Joker.J Emmental Chillbus Cali-on-tour Feuerzunge vieuxmotard Sillo calimerlin StadtLandMeer trogganon Haens Sanchon TycX hmerl Untersternen MiBic Marcel_nec MarkusWi aj-auto T.om.6.1 RTCO Muekus max_power_ch T7-Flitzer DerEngel FamilyGuy meep05 gorkal14 kochmos cs123 T7Casi Californiaflitzer ken.1 Breitler zabone magicrunman Touringfahrer solarsolar Arnie BjoernH Skeeper phlipma Hubel50 FreeDriver jo123 JudgeCal hans_771 Sailor1999 Miar bruece-lee Nendoro Hyperion n0v0 Camper_Michl MalibuStacey2 Caletti Multi-Wahn Lukas720 LupoBavarese dawie Sverje-Paul ELO-ALLY nettemario Biebu TurboBus
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.