Zum Inhalt springen

VW T6 2017: Fahrersitz zu weit hinten - Sitzschienenverlängerung Fahrersitz trotz Drehkonsole

schlumpfinchen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist ein Vanumbauer nicht die richtige Addresse.

Ich würde zu einem Karosseriebauer gehen. Das ist einfach.

Schwierig und teuer wird es wenn du einen Betrieb sucht der auf den Umbau von Fahrzeugen für kleinwüchsige spezialisiert ist. Da gibt es in D  einige. 
Ichs weiß, 149 cm ist bestimmt nicht kleinwüchsig. Aber ein Bulli ist eine Handwerkerkarre. Da sind schon im Lastenheft andere Fahrermasse wie bei einen Kleinwagen hinterlegt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und hinterher nimmts dir kein TüV ab 👍

selbst bei den käuflich erwerbaren Sitzverlängerungen braucht’s eine Einzelabnahme 

Bearbeitet von wunderwuzi

TÜV nimmt ab wenn für Umbauten ein Gutachten vorliegt. Karobauer wissen das. Karobauer die das nicht wissen kenne ich nicht 😉.  Darum Fachbetrieb. 
Daher wäre meine 2. Alternative meine erste Wahl. 
Es gibt in den Tiefen des VW Konzernes eine Abteilung die wissen  um den Umbau von Sonderfahrzeuge. 
das Leben ist teuer und endet mit dem Tod. Sonst ist nix sicher. 

Hallo zusammen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Und ja, mir ist bewusst die sechs Busse sind vielleicht nichts für Zwerge…

ich habe mal online recherchiert, es gibt wohl höhenverstellbare Drehkonsolen, die man unter den Sitz umrüsten kann. Aber ich denke nachdem sich alle sicher sind,  dass das im Fahrersitz integriert ist dann ist das auch wohl so.

Ich denke jedoch, bevor ich das wirklich mache, bedarf es jetzt noch mal zahlreiches Probensitzen in verschiedenen Bussen.
Das ist einfach sehr ärgerlich, wenn man einen neuen Bus hat und der Fahrersitz nicht stimmt…

Kennt jemand einen guten Karosserieumbau in der Bodenseeregion?
Ich hatte mich mal bei einer Firma für Behinderten-Fahrzeugen-Umbau gemeldet, hört sich jetzt bescheuert an aber die haben natürlich Superlösungen aber das kannst du nicht verzahlen….

Und wenn hier jemand noch eine Idee hat, wie ich den Sitz runter und nach vorne bekomme, was verzahlbar ist dem bin ich zu tausend Dank verpflichtet 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Bild ist hilfreich 

Frage, dein Fahrersitz hat die Höhenverstellung ab Werk aber keine spezielle Drehkonsole nachgerüstet , korrekt?

Ja, genau so. Links nur höhenverstellbar, rechts nur drehbar. Alles ab Werk. 

Das müsste dann ja auch die Kombination gewesen sein, die Du Probe gefahren bist und die gepasst hat ? Hatte Dein Probefahrt-Cali Stoffsitze oder Leder-Alcantara? Die unterscheiden sich minimal im Sitzpolster …

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 62 Mitgliedern gesehen

schlumpfinchen DerBussfahrer Tarmac96 MBüscher T2-Fahrer magicrunman tonitest Nero3 crossbiker Christoph1234 toulouse exCEer Segelsonne StadtLandMeer Californiger Emmental calimerlin 4cheers derDicke bima Hyperion GruenNdB borz300 Schimmic zpalm Mitmog Bertram-der-Bulli Semmel200 Keinbaum Benno_R msk FreeDriver Bulli53 vieuxmotard DonPellegrino Speed1966 LupoBavarese llds25 Tiatia p.eter redone Sandraeb ono99 BePla Suedtirolbz CalifornAx GER193 BONNIGEL knuffle Evert-H Adddi Almroad Atze Pilsnerb Luzifer JLudwig Mr.Chicken SW4956 AP2020 dedetto FlyingT Reno66
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.