Zum Inhalt springen

Kalle das Kabel Winkelstecker passt nicht an T6.1

Sanne70

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich habe wie so viele hier das orange 25m-Kalle-das-Kabel mit dem Winkelstecker. Der Stecker passt aber nicht richtig in die Dose meines neuen T6.1. Er rastet nicht ein. In der Folge hatte sich der Anschluss schon mal gelockert und nicht geladen und als ich abfahren wollte, hieß es erst mal, dass ich meine Batterien laden muss 😳 Also: einen Tag verlängert. An meinem Wohnwagen gab es immer das „Klack“ beim Einstecken des Kabels und wenn ich einen anderen Stecker als Kalle nutze, funktioniert das auch. Das Problem ist, dass die Klappe vom Winkelstecker zu hoch ist und daher keinen Raum (nach oben) mehr hat, um über den kleinen Widerstandshubbel am Ende drüberzurutschen. Wie habt ihr T6.1-Besitzer das gelöst? Leider ist die Rückgabefrist verstrichen. Der gerade Stecker funktioniert wohl.

Viele Grüße 

Sanne

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sanne,

ich habe am letzten Wochenende auf dem Campingplatz mein Kalle Kabel mit Winkelstecken (inkl. SchuKo Abzweigdose) normal benutzten können.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es rastete ein.

Oder hast Du ein anderes Kabel?

Gruß, CaliOvali

Nein, ich habe genau das Kabel. Ist ja komisch. In einer Rezension bei A***on habe ich auch gelesen, dass jemand schrieb, dass es nicht einrastet…

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Hallo zusammen!

@Sanne70

Ich verwende ebenfalls das von Dir angesprochene Kabel mit Winkelstecker, habe das Problem bisher aber noch nicht feststellen können.

Aus Neugier habe ich aber gerade am Cali alle im Haushalt befindlichen Kabel und Adapter ausprobiert.

Alle Stecker rasten an der Verriegelung der Dose ein, auch der Winkelstecker von Kalle das Kabel.

Ich habe aber auch festgestellt, daß ich alle Stecker ohne Betätigung des Hebels mit sanfter Gewalt wieder herausziehen kann.

Einen derartige Kraft sollte aber im Normalbetrieb nicht auf die Verriegelung einwirken.

Da die Verriegelung nur über eine kleine Haltenase realisiert wird, ist das aber IHMO auch kein Wunder.

So locker, wie im Video lässt sich der Stecker bei mir auf jeden Fall nicht lösen.

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Im Video rastet der Stecker gar nicht ein. Ich habe noch ein anderes Adapterkabel (CEE auf Schuko), das rastet super ein und hält auch. Kalle hat mir angeboten, dass sie mein Kabel testen und ich es einsenden darf. Das werde ich dann wohl mal tun, denn es scheint ja doch nicht normal zu sein, dass es nicht einrastet.

Hier geht es offenbar nicht um den Stecker sondern um die  Kupplung

Hallo zusammen!

@Radfahrer

Rein formal absolut korrekt! 

Das Problem betreffend für den Themenstarter aber leider wenig hilfreich… 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

leider wenig hilfreich… 

.... doch, denn der Stecker paßt mit Sicherheit nicht dahin wo die Kupplung eingesteckt werden soll

Ich verstehe noch nicht, was auf das angesteckte Kabel einwirken soll, dass sich der Stecker, sorry die Kupplung, (von alleine) löst. Für mich ist die Einrastung eher hinderlich beim Lösen. 😉

An der Steckerseite wird oft von unten eingestöpselt, sodass eine Arretierung Sinn macht, aber am Cali, noch dazu mit Winkelstecker, hätte ich bei einer solchen (unsymmetrisch seitlichen) Einwirkung von außen eher angst um die Steckdose oder das Blech drumherum.

Bearbeitet von ono99

Ich hab den Stecker auch. Bei mir geht der einwandfrei.

Warum diese Stecker einrasten müssen, verstehe ich ehrlich gesagt sowieso nicht.

Denk es wär doch viel besser, falls man mal losfährt und abstecken vergessen hat, dass er sich lösen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 96 Mitgliedern gesehen

Mario2u Zille patseeu Kramer1 gngn ktmchris calimerlin Bertram-der-Bulli Schuli Slow-Fox tonitest dedetto ono99 ommelt sts 4cheers Californiger Q-Biker Semmel200 Jan12 Radfahrer CherryBuzz DerBussfahrer Unbekannter tomkc T2-Fahrer PaulW alexo mrx Gaessje luapremmah Nero3 Go321 Pilsnerb franzfinanz Bulli53 Floo CaliOvali Bauer-Alt Feuerzunge thomasvo stonie DonPellegrino Lukas720 idid DieselZugvogel Schimmic BlackHawk borz300 Keinbaum jrohh Winter2004 Nowito Bulli-Bike-Boulder-Beer magicrunman derDicke Adddi Tobsn88 vieuxmotard Hyperion LupoBavarese Breitler Chillbus llds25 Bellavista Emmental p.eter abbovm radlrob Sanne70 Mainline Muli FreeDriver _michi Sverje-Paul Thosch yps77 mpm1945 danshred iwashere Almroad 73er chris2008 MBüscher alfa1412 Franz Josef Cadde msk DirkDe Dieselschnüffler hansi999 FlyingT pku70 die_braue pseudonym aderci
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.