Zum Inhalt springen

Entladen der Fahrzeugbatterie im nagelneuen T7 Beach

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach 4 Seiten zu dieser Problematik ist mir die erste Reaktion von VW doch etwas komisch vorgekommen....😁

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kinderkrankheiten dauern aber manchmal leider etwas länger........

aktuelle Stand bei unserem Beach Tour:

Der Fehler scheint tatsächlich nach dem Tausch der Steckdose behoben zu sein.

Heute, nach 3,5 Tagen Standzeit zeigt die CU für die Zweitbatterie immer noch 70% bei stabil 13,3 V und  -0,4 A.

Vorher war sie zu diesem Zeitpunkt bereits leer.

Werde das noch 2 - 3 Tage weiter beobachten, bin aber vorsichtig optimistisch.

Gruß aus Hessen

Moin zusammen,

so ein Update von mir. Der Calli stand jetzt eine Woche ohne ihn zu bewegen.

Zweitbatterie hat noch 60%. Also wo die 40% hin sind ist mir weiterhin schleierhaft. 

Grüße aus dem Norden. 

Bearbeitet von shankara

und was sagt denn die Starterbatterie bei dir nach 1 Woche?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Kurzes Update auch von meinem Fahrzeug.
Der California steht seit nunmehr 3 Wochen beim Händler und der ist sehr engagiert die Ursache zu finden bzw. das Problem zu lösen, ist aber natürlich auch auf die Unterstützung vom VW Werk Hannover angewiesen.
Die Ursache konnte bei meinem Fahrzeug mittlerweile auf jenen Stromverbrauchsbereich eingeschränkt werden, welcher hinter einer Sicherung die auch für die Innenbeleuchtung zuständig ist hängt. Wenn man diese Sicherung zieht dann wird die Batterie z.B übers Wochenende nicht entladen.
Aber warum das so ist konnte leider noch nicht ermittelt werden. Bzw. warum die nicht eingeschalteten LED Leuchten Strom ziehen.

Bearbeitet von Calipongau

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wir haben unseren Beach Tour gestern abgeholt. Bis heute alles prima. Als ich vorhin im Auto saß rauschte der Ladezustand der Zweitbatterie nur so runter und bei 70% normalisierte es sich plötzlich wieder. Keine Ahnung was da Strom verbraucht haben soll, an oder angeschlossen war nichts. 

Bearbeitet von Phenilusia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 304 Mitgliedern gesehen

xunilmuc MRD86 quas tonitest kottenham_hotspurs Johnny_Fly aderci golf62 hmerl Joker.J Dicki Endlich Californiaflitzer Phenilusia Fabe Cali-on-tour SteHau shankara Calimaso Ruth_MUC Emmental TycX AP2020 MUC_Cali bruece-lee Sandraeb Greekfan haaner Benno_R dedetto Californiger Webdoc Thosch FreeDriver Chillbus zenni bendicht Straminke BePla DeepOceanBlue Chrisclubjoker calimerlin AlexClimber Arnie Hyperion Professor-Lumen Calipongau wifredo zabone Ocean-Andi knuffle Adddi tobigas TurboBus ken.1 Franz T. ELO-ALLY Robin1990 janlovesrun Stefan4832 JudgeCal Fearnada sadfghj steph31 Suedtirolbz sten208 jo123 DerRoemer mregen bifibert LupoBavarese schabot cs123 VWT5 Califanontour Semmel200 Matts DerEngel T7Ocean Califedex Ernstzweifel McHorb Balou-Sun andyst T7Casi Daik meep05 halica Robert_Haas CaliOceanMike DaDexta1985 OliverTree magicrunman FabiAroundTheWorld wuttkea Joe JLudwig Atze PETRAundFRANK drchang +204 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.