Zum Inhalt springen

Vagant ist wieder da - 10 Jährigen Cali updaten :-)

Vagant

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nach ein paar Jahren Cali-Abstinenz (im Wohnmobil) soll unser T5.2  Beach (3erBank) wieder etwas öfter zum Campen genutzt werden. Die Technik ist noch weitestgehend im Originalzustand - das soll sich nun ändern...

Batterie: Die AGM reicht zwar noch für die Kühlbox, war aber mit der Nespresso schon immer überfordert. Welche Lithiumbatterie präferiert denn das Forum gerade? Ich hab nur Platz für eine, kurzzeitig 200A wär aber trotzdem cool.

Wechselrichter: Gibts massenhaft und Saugünstig im Netz, ich hätt aber lieber einen kompakten, ruhigen, zuverlässigen... was empfiehlt die Gemeinde hier?

Solar: Auch hier gibts ziemlich viele Angebote, da stelle ich mir aber lieber selber etwas zusammen. Wo kriege ich das Blech her, das ich in der C-Schiene im Dach befestige? Hat man mittlerweile etwas vernünftiges erfunden um den Strom vom Dach unter den Sitz zu kriegen (Kabeldurchführung/Klappdach)?

Booster: Halte ich für unnötig! Aber das ist wohl eine Glaubensfrage...

Radio: Mein RCD 310 hat natürlich kein DAB+. Passende Alternativen gibt es massenhaft, aber was passt wirklich? Immerhin den Parkpiepser und gewisse Anzeigen auf dem Display möchte ich nicht verlieren...

So, das wärs fürs Erste. Klar, dass wohl alles hier im Forum schon beantwortet wurde. Aber vieles mehrfach, und jedes mal anders. Und vielleicht auch nicht alles ganz aktuell... man sehe mir also nach, wenn ich hier meine Rückkehr gleich so anspruchsvoll zelebriere 🙂

Liebe Grüsse aus dem Ybrig

Vagant

Gotthard.JPG

Dotti beim Misthaufen.jpg

Dotti mit Bootli 2.jpeg

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hjd

4

• Vagant

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe eine Supervolt 100Ah ein Jahr ohne Booster benutzt, geht. Sogar recht gut. Mit 2000W Wechselrichter. Booster habe ich jetzt einen Renogy 30A mit Solareingang. Er läd auch, wenn die LiFePo voll ist, die Starterbatterie. Festeinbau PV habe ich verworfen und ein Faltpanel 100W für 70 Eur auf das Armaturenbrett gelegt oder halt auf die Sonnenseite gestellt.

Bin sehr zufrieden

Bearbeitet von hjd

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Induktionsplatte mit mokkakanne, super

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 82 Mitgliedern gesehen

Vagant mrx velomox CalifornAx Tim_Jochen Winter2004 Zille Jim mellande derDicke tobi550 alfa1412 danshred stw Lagodi Nero3 Bulli-Bike-Boulder-Beer Segelsonne Schuli CherryBuzz Slow-Fox magicrunman Tiatia FlyingT Leo Morre Emmental Tarmac96 GER193 Bertram-der-Bulli enigma werblatt T2-Fahrer Bauer-Alt Der_Billa LupoBavarese Benno_R Bo209 aderci reisender Breitler vieuxmotard Californiger Sofasurfer Fram nick0297jan Bulli53 Almroad EwaldTx iwashere Semmel200 hjd Bergdoktor Thosch lunasquare BaerbelE recamp a_tatscho FreeDriver JoFe Simoncrafar Avante ppschmitz crossbiker radrenner lepse borz300 HansMark gngn stiptec Maisa81 mb0610 motorpsycho hofx23 Califox21 plonguel luddi72 tonitest calimerlin nettemario ktmchris Raptural

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.