Zum Inhalt springen

Diebstahlschutz Alarmanlage Pedaloc Disclok Bearlock T7

burkhdi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem effektiven Diebstahlschutz für meinen T7 California. Ab Werk ist leider keine Alarmanlage verbaut, nur die serienmäßige Wegfahrsperre.
Nach meiner bisherigen Recherche bin ich auf folgende Systeme gestoßen – mit teils gemischten Infos zur Kompatibilität:

Pandora Alarmanlage
→ Hochwertiges, vernetztes System mit GPS, App-Anbindung und Zusatzsensoren. Für den T7 prinzipiell verfügbar, Einbau jedoch aufwändig und abhängig vom Can-Bus-Modell – am besten über zertifizierten Fachbetrieb abklären.

Pedaloc
→ Mechanische Pedalsperre, einfache Handhabung. Für den T7 derzeit nur bedingt passend, da die Maße der Pedale leicht abweichen – vorher anpassen oder direkt beim Hersteller nachfragen.

Bear-Lock
→ Für den T7 derzeit nur als Lenksäulensperre verfügbar, da eine Getriebesperre aktuell nicht angeboten wird. Die Sperre blockiert die Lenkung und verhindert den Motorstart, allerdings ist die Lenkradverstellung nach dem Einbau teilweise eingeschränkt.

Disklok
→ Lenkradkralle mit sehr hoher Abschreckwirkung. Für den T7 problemlos nutzbar, allerdings ist die Größe entscheidend – für das größere Lenkrad des T7 wird meist die XL-Version benötigt.

Mich interessiert:

Was nutzt ihr am T7? Welche Systeme funktionieren gut, und welche sind eher unpraktisch? Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Ich fahre bald in den Urlaub und ich bräuchte eine vorübergehende Lösung und eine langfristige Lösung 

Danke euch!

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• burkhdi

4

• Calimaso

1

• bruece-lee

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für diese schöne Übersicht! 

Wenn man sich zwischen Pedaloc und Disklok entscheiden wollte, welche Lösung würdet ihr bevorzugen und aus welchen Gründen?

@burkhdi Du schreibst bei Disklok würde Größe XL benötigt. Auf der Herstellerseite finde ich nur small und medium. Hat jemand schon ausprobiert ob medium beim T7 gut passt (für Lenkräder mit Durchmesser 39-44 cm)?

Als Ergänzung zur Liste oben habe ich auch gelesen, dass es Sinn machen würde, Folien auf die Seitenscheiben aufzubringen als zusätzlicher Einbruchschutz. Hat hier jemand Erfahrung und kann Details nennen?

Danke und Gruß,

Bruece-Lee

Bearbeitet von bruece-lee

Wenn es schnell gehen soll, dann bestell Dir am großen Fluss einfach eine Lösung die man ums Lenkrad in einer Schlaufe führt und mit Schloss im Sicherheitsgurtverschluss verriegelt. 

Zusätzlich einen AirTag. 

Aber mal ehrlich wenn jemand den Bulli klaut dann komplett aufgeladen. 

Die meisten Einbrüche passieren weil Gegenstände im Auto liegen und das einen Dieb veranlasst einzubrechen und meistes durch eine Scheibe und beim Cal gerne das Seitenfenster der Schiebtür.

Gruss Thomas

ps. Gibt es schon eine Lösung von Wolfshund für den T7?

Hallo

Danke Bruece Lee für den Hinweis mit der Disclok. Ich hatte beim Hersteller angefragt und folgende Rückmeldung bekommen 

Frage:

Welche Disklok passt für den T7 California?

Antwort:

Immer die „S“.
Bestellung bitte hier und gern mit Paypal auschecken, dann geht das Teil auch heute noch auf die Reise per DHL 😉

Beste Grüße

BRIEF & SIEGEL GRUPPE GmbH

BS-Fahrzeugsicherung

DanjeHallo

Danke Bruece Lee für den Hinweis mit der Disclok. Ich hatte beim Hersteller angefragt und folgende Rückmeldung bekommen 

Frage:

Welche Disklok passt für den T7 California?

Antwort:

Immer die „S“.
Bestellung bitte hier und gern mit Paypal auschecken, dann geht das Teil auch heute noch auf die Reise per DHL 😉

Beste Grüße

BRIEF & SIEGEL GRUPPE GmbH

BS-Fahrzeugsicherung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 55 Mitgliedern gesehen

burkhdi DerEngel phlipma T2-Fahrer dedetto JudgeCal marchugo meep05 zabone alexo Endlich Fearnada FreeDriver MartinPl1701 Emmental TheGoldenState CaliforniaFan grrb Californiger ASI bruece-lee Calimaso VWT5 BulliWien VierGewinnt Sandraeb Flyer30890 FamilyGuy DonPellegrino Langer jensten JojoChester rolvos golf62 trogganon msk Rikus Chillbus pao1o nick0297jan cs123 T6b GER193 BePla recamp Muli LupoBavarese Bertram-der-Bulli T7-Flitzer Hubel50 JoFe Greekfan Slow-Fox dorsel calimerlin

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.