Zum Inhalt springen

12v Steckdose, Dauerplus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr die Kühlbox vom Wohnraumbereich in den Kofferraum verlagern. Ich habe gesehen, dass im Kofferraum auf der rechten Seite hinten eine 12 V Steckdose ist. Ist diese Dauerplus, heißt geht die Kühlbox auch bei ausgeschalteten Motor?

ich habe es gerade mal getestet, aber nach kurzer Zeit ist die Kühlbox ausgegangen. Ich bin jetzt nicht sicher, ob das Kabel einen Wackler hat oder ob die Steckdose nur bei eingeschaltete Motor oder bei angeschlossenen Strom geht.

Über eine kurze Info bin ich dankbar.

Grüße Markus

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• wunderwuzi

1

• Flo83

1

• sportacer

1

• Calumbus

1

Aktive Tage

Hi, sollte Dauerstrom von der zweiten Batterie sein, wenn du eine hast. Klemme 30a: Direktanschluss auf 2. Batterie ohne Zündung dazwischen. 

vG

Bearbeitet von Flo83

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auto mit geöffneter Heckklappe mind. eine  halbe Stunde stehen lassen, Multimeter nehmen,  und in der Steckdose nachmessen, dann weiß man es mit Sicherheit und muss nicht mutmaßen 

Bearbeitet von wunderwuzi

Ein Blick ins Handbuch hilft weiter:
"Die 12-Volt-Steckdose funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 62 Mitgliedern gesehen

nomate Schrankwand5.2 SenorChilli GerSchi infonaut a_tatscho discuspit bnhes flokoboi stw Calicorn BulliDaniel Tarmac96 Tasso931 Mitmog classicline2009 gele Pladijs Lenzel GerhardFH MBüscher die_braue patseeu cmotion vieuxmotard midabu KarlGr Daniel00 yps77 FreeDriver Korbi1608 Thosch Slow-Fox Californiger Segelsonne mb0610 Kombi Tiatia Franz T. nofraghein magicrunman Matts CherryBuzz sportacer ThorstenLu Bertram-der-Bulli nick0297jan Tim_Jochen ppschmitz Emmental GruenNdB tonitest Famous13 Semmel200 p.eter fossilium MrBiochip th1wob Benno_R Calumbus bonanzarad Flo83

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.