sportacer Geschrieben 2. Juni 2025 Teilen Geschrieben 2. Juni 2025 Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr die Kühlbox vom Wohnraumbereich in den Kofferraum verlagern. Ich habe gesehen, dass im Kofferraum auf der rechten Seite hinten eine 12 V Steckdose ist. Ist diese Dauerplus, heißt geht die Kühlbox auch bei ausgeschalteten Motor? ich habe es gerade mal getestet, aber nach kurzer Zeit ist die Kühlbox ausgegangen. Ich bin jetzt nicht sicher, ob das Kabel einen Wackler hat oder ob die Steckdose nur bei eingeschaltete Motor oder bei angeschlossenen Strom geht. Über eine kurze Info bin ich dankbar. Grüße Markus Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 2. Juni 2025 Teilen Geschrieben 2. Juni 2025 (bearbeitet) Hi, sollte Dauerstrom von der zweiten Batterie sein, wenn du eine hast. Klemme 30a: Direktanschluss auf 2. Batterie ohne Zündung dazwischen. vG Bearbeitet 2. Juni 2025 von Flo83 Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 2. Juni 2025 Teilen Geschrieben 2. Juni 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auto mit geöffneter Heckklappe mind. eine halbe Stunde stehen lassen, Multimeter nehmen, und in der Steckdose nachmessen, dann weiß man es mit Sicherheit und muss nicht mutmaßen Bearbeitet 2. Juni 2025 von wunderwuzi Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben 2. Juni 2025 Teilen Geschrieben 2. Juni 2025 Ein Blick ins Handbuch hilft weiter: "Die 12-Volt-Steckdose funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung." 1 Link zu diesem Kommentar
jimmirain Geschrieben 9. Juni 2025 Teilen Geschrieben 9. Juni 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. wenn nicht verfügbar: einfach einen Zigarettenanzünder einstecken! 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge