Zum Inhalt springen

Info zu Vignette in Slowenien GC600 bis 3,5 To

Haikumsai

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

kann von euch vielleicht jemand Licht ins dunkle bringen bei der richtigen Auswahl der Vignette?

Kann es sein, dass ich für einen Crafter (Transporter) 2B benötige aber für einen Crafter als Camper nur die  2A.

Leider finde ich dazu unterschiedliche Angeben im Netz, hat hier jemand Erfahrung? 

Vielen Dank

image.thumb.png.9497941086d80ca6a01cadf1e1863e9a.png  image.thumb.png.3761802beac655c6d839bdb69320a5fe.png

Moin. 

Wenn der GC600 bis 3,5to schwer und bis 1,3 Meter über der Achse hoch (wie Du das auch immer hinbekommst) ist, dann scheint 2A zu passen. 

Ich beziehe mich allerdings nur auf Deine Screenshots. 

VG Ned 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, perfekt.

Genau die Info habe ich gesucht und da bei der Eintrag SA steht, reicht di kleine Vignette.

Vielen Dank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Liste der in Vignettenklasse 2B eingestuften Fahrzeuge (wenn man dem Link zum ADAC Dokument folgt) sagt etwas anderes:

danach sind alle unten markierten Fahrzeuge 2B

Ich sag, es ist verwirrend........

Ich berufe mich auf diese Info, vielleicht findet sich noch jemand der andere Info hat?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

eigentlich ist es gar nicht so verwirrend :)

Aber ja das ist so. War auch beim T5/T6/T6.1 schon immer so. 

Multivan = 2B, California wenn als Wohnmobil zugelassen 2A.

Da es den California auch als PKW Variante gibt und er dann 2B wäre steht er auf der Volkswagenliste unter 2B. 
Ist er als Wohnmobil zugelassen, dann gilt eben die 2A Regel für Wohnmobile.

Es hängt davon ab wie dein Fahrzeug zugelassen ist bzw. wie mutig du bei der "richtigen" Angabe der Fahrzeugart beim Kaufen der Vignette bist. 

Hier auch nochmal die Liste im Original von DARS:

Ich lese immer lieber das Original, wie die ADAC Interpreationen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

VG

Bearbeitet von Flo83

Urururaltes Thema. Was aus Sicht der slowenischen Behörden zählt: ob es ein Wohnmobil ist, d.h. ob sich die Küche FIX MONTIERT im Auto befindet. War auch die wiederholte Aussage von Polizisten vort Ort.

Fazit:

California Ocean und Coast sowie GC600 mit Küche = 2A,

California Beach, Transporter, Caravelle, Multivan, Crafter etc ohne Küche = 2B.

Eintragung in irgendwelchen Bescheinigungen ist den Polizisten völlig egal. Ebenso irgendwelche Internet-Seiten abgesehen von DARS.

Vielen Dank

Ok gut, nachdem das beim Coast, Ocean, CG immer der Fall ist mit der verschraubten Küche, passt das ja mit der Zulassung. Dann ist der Beach wohl so oder so raus, wenn es kein "Beach Camper" mit der Miniküche ist. 

VG 

Kommt wohl auf die Tagesverfassung des jeweiligen Polizisten bei der Kontrolle an. Die meisten würden wahrscheinlich die Miniküche nicht als solche akzeptieren. Hat der eigentlich eine Zulassung als Wohnmobil im Schein ?

ja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 96 Mitgliedern gesehen

Mannims65 voll.horst Ekki-Hamburg Fvkrogh danshred Berfuc gervais gueldner69 AndreGC680 VWFan JTT waxtomwax swoosh prth Jspi T4-Diebstahl Obersulm derDicke Sillo Californiger MarioRS Emmental Calicorn GCharly nick0297jan Moasta magicrunman knuffle Haikumsai T2-Fahrer Volo Joe ThomasR aderci Flo83 bvddobb Flanders vieuxmotard JohnCoop exCEer idid Breitler iwashere th1wob Hyperion calimerlin Jim SpeedyDresden der_maik plonguel Cali-Franky lutzha docman wattos RonnyGC Jan12 Vicot Hexemer n.t5 bustrip LupoBavarese Schmack cuwupo sten208 CB.at broum Numinis ToG1410 Mainline MrBiochip infonaut Mifoss20 Kleber PaulW GZLicht ich10 oceanfrank t5mas SUMO callilui JoFe Jorichter Haui3456 Mkroenicke GC-Freund Onlyvans m.c.krohn tonitest Bart7974 -michaR- radrenner mushuwanders Rockiebal FreeDriver Brisko Flh75
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.