Zum Inhalt springen

Werden die Baterien im Beach mit YTW auch geladen?


T5.2Cali

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe mir einen Cali MATCH in Östereich bestellt, Produktionstermin 39KW :(. Dazu habe ich mir YTW gebucht, d.h. eine werkseitige 230V Einspeisung. Nun meine Frage, im Comfortline werden ja die Baterien bei Anschluss von 230V geladen, ist dass dann auch bei mir so?

Oder muss ich mir dann doch noch 2 CTEK MXS 7000 Ladegeräte einbauen?

Den Spannungswandler WAECO PP602 500W habe ich mir schonmal gekauft, der kommt auf jeden Fall rein.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T5.2Cali

    2

  • Geert

    1

  • smilyman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe damals auf die Aussensteckdose verzichtet, weil sie laut Händler "Nur" den Strum nach innen legt, also die Batterien nicht geladen werden. Im Anhang die Info des Österreichischen Importeurs dazu.

 

Grüße smilyman :-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

OK, dann ist das also nur eine professionelle Einspeisung und Absicherung der 230V Anlage. Dann muss ich also auch noch tätig werden. Danke für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe mir zum Laden der Bordbatterie ein permanent angeklemmtes CTEK Multi XS 4003 hinter der Fahrersitzkonsole eingebaut und an die YTW-Steckdose im Fahrzeuginneren angesteckt. Ein 7000er hätte dort allerdings keinen Platz.

 

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.