Zum Inhalt springen

Gummikeder am Faltenbalg T6 wechseln

Schorchi_2.0

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine NEUEN Faltenbalg geschenkt bekommen für einen T6, der Haken ist, das der Gummikeder eingeschnitten wurde und ersetzt werden muss.

Ich bin der Meinung, dass ich einen neuen Gummikeder einnähen kann und suche jetzt genau diesen Gummikeder für den Faltenbalg "unten".

Ich weiß das der Faltenbalg in Rumänien hergestellt bzw. genährt wird. Ne Idee wo ich mich hinwenden kann um so einen Gummikeder zu bestellen.

Über Hilfe von Euch würde ich mich freuen.

Lieben Dank

WhatsApp Image 2025-05-26 at 20.24.14.jpeg

WhatsApp Image 2025-05-26 at 20.24.14 (1).jpeg

WhatsApp Image 2025-05-26 at 20.24.06.jpeg

Hi höchstwahrscheinlich ist der Balg nicht nur defekt sondern auch undicht. 

Eventuell kannst du das prüfen, bevor du dir die Arbeit machst. Wenn du einen Baumwollbalg gewohnt bist, könnte es sein dass du beim ersten Regen enttäuscht bist. 

Da der Keder genau in die Nut oben am Cali passt, könnte ich mir vorstellen, dass die Suche etwas aufwändiger wird. Es sei denn du bekommst die Firma raus. 

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo83,

meine Hoffnung war, dass jemand den Hersteller der Gummidichtung kennt. Würde mir die Arbeit machen und die Dichtung neu einnähen - da sehe ich nicht das Problem. 

Also kennt jemand den Hersteller der Gummidichtung?

LG

Ja das Einnähen wird nicht das Problem sein, aber der Großteil der neuen Balge sind ab Werk undicht an den Nähten. Da haben sehr viele Kollegen hier große Problem, dass der Cali absäuft bei Regen, darum hab ich gedacht vorher mal prüfen. 

VG

Oh, ich habe an meinen T5 Cali einen Baumwollbezug und bin voll zufrieden. Ich dachte nur der neue Faltenbalg mit Extra Fenster vorn ist klasse. Gibt es wirklich Probleme mit den neuen Faltenbalg an den Nähten bzgl. Wassereinbruch.  

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 58 Mitgliedern gesehen

tonitest w1ls0n stw p.eter mellande Schorchi_2.0 Jackthehack Tim_Jochen exCEer GerSchi djkiwi Adddi velomox Hyperion gngn 4cheers Bertram-der-Bulli LupoBavarese msk Blacky78 Sandraeb chruesi T2-Fahrer nick0297jan Klaus5 Segelsonne aderci Californiger vieuxmotard Emmental calimerlin magicrunman GER193 Flo83 hjd chillo Tiatia ppschmitz Winter2004 borz300 patseeu oceanfrank Nanu DaVinci_6.1 lunasquare chris2008 DonPellegrino patttmannn DieselZugvogel Thosch FreeDriver toulouse abbovm Suedtirolbz donneahi alexo lasse_q tobi550
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.