baubroiler Geschrieben 26. Mai 2025 Teilen Geschrieben 26. Mai 2025 Hallo, ich habe einen California, Baujahr 2000 mit Frischwassertank hinten links hinter dem Schrank verbaut. Wisst ihr, ich den ausbauen kann und gibt es dafür eine Anleitung? Im T4 Wiki und auch sonstigen Foren habe ich nichts gefunden. Danke schonmal für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar
magicrunman Geschrieben 26. Mai 2025 Teilen Geschrieben 26. Mai 2025 Oh, oh! Ich hoffe, du hast einen SEHR guten Grund, warum du den ausbauen willst?! Bei unserem T4 war seinerzeit der Wassertank noch hinten rechts - und das war gut so! Ich habe die ganzen Unterlagen damals leider mitverkauft, meine mich aber zu erinnern, dass bei den späteren Modellen dafür auch der Küchenblock ausgebaut werden muss. Aber vielleicht hat jemand anderes hier noch ein besseres Gedächtnis...? Link zu diesem Kommentar
baubroiler Geschrieben 26. Mai 2025 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, wir hatten auch mal einen Baujahr 1996, da war das wesentlich einfacher. Jetzt haben wir mehr Kofferraum - alles hat Vor- und Nachteile. Der Wassertank ist voller Algen und der Ablauf verstopft. Ich will sozusagen eine ordentliche Reinigung und "Wartung" machen. Link zu diesem Kommentar
thedude_t4 Geschrieben 16. Juli 2025 Teilen Geschrieben 16. Juli 2025 Hi, hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Modell und scheine bei vollem Füllstand irgendwo ein Leck zu haben. Habe eine ganz leichte Wasserspur im Schrank. Wollte den Tank gern mal ausbauen und ggf reparieren… Find auch nicht viel zu dem Thema… Das scheint ein größeres Projekt zu werden… Beste Grüße Link zu diesem Kommentar
magicrunman Geschrieben 17. Juli 2025 Teilen Geschrieben 17. Juli 2025 Hm, sieht wohl leider gerade etwas schlecht aus mit dem Support... Vielleicht findet sich ja auf der Seite "westfalist4.info" was? Muss man halt etwas Zeit mitbringen zum Stöbern. Alternativ mal schauen, ob sich beim "KFZ-Verlag" noch Reparaturanleitungen zum T4 (Karosserie) finden. Vielleicht auch gebaucht in Kleinanzeigen. Oder: Mal in der Rubrik "Camping" im T4-Forum suchen. Link zu diesem Kommentar
baubroiler Geschrieben 17. Juli 2025 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hi, bisher noch nicht. ich werde wohl einen umfangreicheren Ausbau vornehmen müssen und den dokumentieren. Dauert sicher noch "ein paar Tage"... Danke @magicrunman, da schaue ich mal nach. Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 17. Juli 2025 Teilen Geschrieben 17. Juli 2025 (bearbeitet) Hallo ein paar ganz alte Unterlagen hab ich vom T4 aber keine Reparaturanleitung für den California. Ein Selbststudienprogramm 136 hab ich, und den Reparaturanleitung für den Transporter. VG Bearbeitet 17. Juli 2025 von Flo83 Link zu diesem Kommentar
thedude_t4 Geschrieben 18. Juli 2025 Teilen Geschrieben 18. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja wenn du das machst, wäre ich Dir super dankbar. Ich kann mir zwar helfen, bin aber kein Experte und habe echt Respekt davor bei den ganzen Ausbauten etwas kaputt zu machen. Ich habe übrigens heute das Leck lokalisiert. Der Tank muss raus und von außen mit einem Kunststoffschweißer repariert werden. Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 18. Juli 2025 Teilen Geschrieben 18. Juli 2025 sieh mal hier: vllt hilft es weiter VG msk Link zu diesem Kommentar
gngn Geschrieben 19. Juli 2025 Teilen Geschrieben 19. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo leider ja es gibt keine Alternative Du musst die gesamte küchenzeile ausbauen was schon aufwendiger ist. habe das bei meinem 6.1 gleich zu beginn gemacht… frag lieber nicht nach dem Grund 🤣🤣 ich kann dir wenn nötig gern Tipps geben Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 20. Juli 2025 Teilen Geschrieben 20. Juli 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also hast Du einen T4? Ich würde das dann mal mit in der Überschrift einfügen nach Deiner Bestätigung ... Die Antworten von @msk und @gngn beziehen sich eindeutig auf T5-T6.1. Der Aufbau ist vermutlich nicht mit dem T4 vergleichbar (T4 kenne ich nicht) ? Grüße, Erik 1 1 Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 20. Juli 2025 Teilen Geschrieben 20. Juli 2025 Im Profil ist gar von BJ 1995 die Rede. Ich glaube nicht dass jemand aus unseren Reihen hier konkret helfen kann und empfehle ein T4-Forum. Gruß T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge