Zum Inhalt springen

Wie lange wurde das Modell Coast und Coast Edition angeboten

AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine Frage an die T 6.1 Spezialisten.

Wir erwägen zusätzlich zum großen Cali noch einen 6.1 zu kaufen.

Der für uns interessante Wagen ist ein Coast Edition mit Zulassung 11/22.

Ich selbst finde im Netz nur Preislisten von 07/2021 wo zwischen dem Beach und dem Ocean noch der Coast aufgelistet istz.

Spätere Preislisten führen den Coast nicht mehr.

Was ist der Grund, dass dieses Modell eingestellt wurde?

Sollte es das Thema schon geben und ich habe es überlesen, bitte Beitrag verschieben.

Vielen Dank

André

den Coast Edition gabs mit Unterbrechungen von 2019 bis 2024.

Gruß Thomas 

Danke Thomas,

das Ganze erschließt sich mir nur bedingt, weil ja kein Konfigurator aus dem betreffenden Zeitraum mehr verfügbar ist.

Bei Mobile gibt es auch EZ aus den Jahren 2023 und 2024, jedoch enden die mir vorliegenden Preislisten mit dem Coast im Juli 2021.

Entweder die Wartezeiten waren wirklich so lang oder es gab später doch noch mal eine Möglichkeit einen Coast zu bestellen.

VG André

Das war teilweise schon etwas chaotisch damals. Wartezeiten von 12-14 Monaten konnten durchaus vorkommen,  betraf aber eigentlich alle Modelle...das ganze durchmischt mit vorübergehenden Bestellstops wegen voller Auftragsbücher, bzw. aufgebrauchter Länderkontingenten oder nicht lieferbarer Teile, oder alles zusammen und dazu noch coronabedingte Lockdowns und Produktionspausen.... Es gab auch Fälle in denen bestätigte Fahrzeuge am Ende garnicht ausgeliefert wurden....

Der Coast hatte ja tatsächlich eine längere Pause, wenn ich mich recht erinnere so von Frühling 23 bis kurz vor Jahreswechsel 23/24, dann gabs nochmal welche, mit WU24 war dann ja für alle Schluss. Eine recht detailierte Chronologie findest Du hier:

🙃

Ich glaube aber das ganze wirklich nochmals im Detail auf monatsbasis aufzuzwirbeln wird schwierig.

Ein EZ 11/22 kann aber durchaus bereits 10/21 bestellt worden sein...

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 77 Mitgliedern gesehen

ttbs exCEer REK20 206xl Famous13 Similana BlackHawk gueni33 Miar JoFe BulliDaniel rolvos T3-4-5 GER193 Bauer-Alt Californiger LupoBavarese GerSchi Breitler zpalm vieuxmotard RoToR Bulligonzo fringo BONNIGEL Emmental lepse borz300 Jan12 Manni Hyperion alexw Keinbaum stw Glompf Mitmog quas Morecamper Zille Adddi FlyingT AndreGC680 derDicke Uwe Gerd MUC_Cali crossbiker Matts pseudonym Atze FelixOutThere Coke3010 Schuli Lynn Cappycamper p.eter Tiatia DonPellegrino golf62 Bertram-der-Bulli Robsen chruesi gngn tonitest Almroad Bulli-Bike-Boulder-Beer alfa1412 Sandraeb Winter2004 velomox Henar Mainline fritzmchn Calinoob JM96 Bulli53 llds25 chrischö
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.