Zum Inhalt springen

Travel Assist regelt nicht nach Verkehrszeichen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, wenn das so einfach zu realisieren ist.

Ist es auch möglich ein weiteres Feld einzustellen, wenn man mehr als ein Modell (GC und 6.1) fährt und hier mit beiden Fahrzeugen aktiv ist?

Vielen Dank!

VG André

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiß ich doch. 😉

Ich fahre selber einen FL. 

Weiß ich doch, galt auch bastian1441 😉

• 2 Wochen später...

Hallo,

ich lese seit vorhin hier mit. War bis jetzt nur im GC Wartezimmer aktiv.

Gestern haben wir unseren 680er Dune 3,88t abgeholt.

Auf der gut 400km langen Heimfahrt ist mir das gleiche aufgefallen was hier von vielen beschrieben wurde. Auf Landstraßen zeigt die VZE 80 an, auf der Autobahn 100, auch wenn freigegeben ist.

Und der Travel Assist reagiert nicht auf Tempobeschränkungen oder z.B. auf Ortseingänge...

Habe jetzt meinen Verkäufer kontaktiert...

Mal sehen was er mir berichtet...

Grüße Bert 

Moin Bert,

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

Aber was erwartest du nun vom Verkäufer? Soll er aufklären, dass ab 3,5t eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100km/h auf BAB und 80 km/h auf Landstraßen gilt und das korrekt angezeigt wird oder bestätigen, dass der "Intelligent Speed-/ Travel-/Lane-/Emergency Assist" aktuell gar nicht so intelligent ist?

Ja das mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen kann ich noch nachvollziehen.

Aber ein Travel Assist ist das in meinen Augen nicht wenn er nur ACC und Lane Assistent verbindet. Das gibt's auch einzeln.

Bin es aus aktuellem VW Modellen anders gewohnt.

Du vermischst hier zwei Dinge:

Wenn bei dir (>3,5t) "Auf Landstraßen zeigt die VZE 80 an, auf der Autobahn 100, auch wenn freigegeben ist" angezeigt wird, funktioniert die VZE genau so wie sie muss, weil das ist Deutsches Gesetz ;)

Bei vielen der ersten FL, auch bei mir, wurde aber immer 80km/h angezeigt und zwar auch dann, wenn es keine Beschränkung gegeben hat, also wir mir unseren Kastenwägen über 3,5t hätten 100km/h fahren dürfen. Ausnahme war, wenn es auf der Autobahn eine Beschränkung von z.B. 100km/h gegeben hat, dann wurde richtig 100km/h angezeigt. 

Das ist aber offensichtlich so schwer zu verstehen bzw auch zu glauben, dass selbst mein Verkäufer nach 9 Monaten, nach dem ich ihm gesagt habe, er soll sich jetzt endlich mal ins Fahrzeug setzen und fahren, ungläubig wieder zurück gekommen ist und dann sagte "jetzt verstehe ich was du meinst, was ist dass den für ein Schwachsinn" Ja habe ich vorher auch schon 9 Monate gesagt.

Die Erkenntnis hat nun aber wirklich schon einen Bart... Phänomen und aktuelle Situation kannst du hier auf inzwischen 9 Seiten nachlesen.

Da wird wohl auch dein Verkäufer nichts Neues beitragen können.

Ja bin ich auch und es wurde mir auch anders verkauft und zwar nicht nur mir, mittlerweile kenne ich schon an die 20 persönlich, bei denen es genauso gewesen ist. Da wurden die Verkäufer von VW falsch geschult, dass wissen wir mitlerweile, den auch die Schulungsabteilung in Hannover ist seitens der Fachabteilungen zum FL auf TA Stufe 3 geschult worden und nicht auf Stufe 1.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 249 Mitgliedern gesehen

tamaeli9 calimerlin Logoflash85 aderci Benno_R woupi Kleber Emmental knuffle Onlyvans VWFan Kroenung66 Brisko silversurf shoulders CptCaracho Obersulm tonitest ThomasR vieuxmotard stonie Theta Mike-S eisenhauer654 Leitsmann amc-ldw Chrisbay RonnyGC Thohow Realo Supertobi Tommmi Segellieber speedcow Jakob_N Baschtl alke Ekki-Hamburg polt66 MarioRS PaulW GregorK frankyD GeLu Luvpinkler GruenNdB JeDoe jam1 Jennebond Back_To_Bus Fvkrogh tompe01 chappy Heinzi20 callimoucho WuRie haaner ortho4 _FKO n.t5 BePla DerBussfahrer m.c.krohn Steffmuc T4-Diebstahl Moasta Shibafan califranjo BuDa Tramp4567 DonPellegrino Globe nick0297jan sparky123 callilui Semmel200 Flanders D.Fleischer rage_0815 T2-Fahrer HH-GC JoeFlash AndreGC680 dedetto Alex17 Tom50354 Mainline Fourmotion Californiger Silviu Eifelwolf golf62 Glocki Sternie Endlich Mr.E bastian1441 Deco JoHansen Salmix +149 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.