Zum Inhalt springen

Travel Assist regelt nicht nach Verkehrszeichen

Empfohlene Beiträge

Bist Du mit Deinem „User“ angemeldet?

Steht die „Datenschutzeinstellung“ auf Standort freigeben?

Vielleicht liegt es daran 🤷🏼‍♂️

Toi Toi Toi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

100% kann ich das nicht beantworten und leider auch nicht prüfen, da er jetzt in der Werkstatt steht, aber ich meine schon. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, könnte ich sonst mit der App nicht aufs Auto zugreifen und das geht, habe ich jetzt gerade noch geprüft. 

Das kann ich 100% bestätigen, habe ich gestern geprüft. 

• 1 Monat später...

Eventuell passt es hier besser..

Ist der konfigurierte Travelassist nur in Kombination mit dem Navigationssystem vollumfänglich verfügbar? Darauf hatte man mich nicht aufmerksam gemacht. Laut Aussage des Händlers würde der Travelassist (Kurvenanpassung) auch ohne Navi auskommen. Dies hat er selbst in einem T7 ohne Navi, aber mit Travelassist getestet.

Der Travel Assist wäre nur mit der Original verbauten Navigation vollumfänglich Nutzbar (wurde mir beim Kaufgespräch auch vom Verkäufer richtig erklärt) , wenn die Funktion den funktionieren würde, was sie aktuell, mein Kenntnisstand Heute, bei keinem tut. 

Die Informationen zu Kurven, Kreuzungen, Kreisverkehren usw. voraus, holt er sich aus dem Navi (woher auch sonst). Zusätzlich werden noch die Daten der Geschwindigkeitsbegrenzung abgeglichen, also VZE und Navi. 

Das sind genau die Funktionen die aktuell bei keinem funktionieren.

Was immer geht (Travel Assist Stufe 1) ist, dass ACC und Spurhalte Assistent mit einander funktionieren. TA Stufe 2 (ACC+LA+VZE Einbindung) funktioniert nicht und Stufe 3 (ACC+LA+VZE Einbindung + Kurven, Kreuzungen usw.) auch nicht.

Da es sich bei meinem 600er um ein Leasingfahrzeug handelt, hätte ich einen Anspruch darauf, dass das Navi nachträglich für 700€ nachgerüstet wird? Der Händler meinte, dass man für 700€ das Navigationssystem nachträglich kaufen könnte..

Mal abgesehen davon, dass es momentan ja nicht zu funktionieren scheint.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 188 Mitgliedern gesehen

Schmack WuRie Adddi Hyperion alke mjancom Dexter jam1 woupi califranjo Rockiebal aderci Emmental ThomasR Californiger Logoflash85 KBS_64 KarstenA fabio.112 born2rock Franzwolfgang Pinselpeter Blueslineuwe Twobeers T7Casi Masom Leitsmann Flo83 s.basti T1 Fahrer T4-Diebstahl wawro speedcow Jennelix Tommy0815 aburger84 Hubert_189 Scholli gervais Filipbil Kalchen Fvkrogh Hexemer Klusa CB.at VWFan RonnyGC nsarassa Jerawi JeDoe GB80 Onlyvans leon-loewe MarioRS DaniB77 eisenhauer654 Shibafan AndreGC680 Balou-Sun magicrunman chappy DonPellegrino _FKO freeeze GregorK Berfuc haaner prth callimoucho Erasmus Calle-680 stonie Semmel200 knuffle Busfahrer03 rage_0815 Obersulm toulouse husky-0815 n.t5 JPFFN Mickey_ Back_To_Bus waxtomwax andre1601 Flanders nick0297jan JoeFlash Silviu Mannims65 JM92 callilui Kleber BePla Moasta Bullson Jonapot FrankScherer Ekki-Hamburg DaxFux +88 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.