Zum Inhalt springen

Travel Assist regelt nicht nach Verkehrszeichen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern das Fahrzeug abgeholt. Es wurde eine neue Kamera verbaut. Und was ich befürchtet hatte: das Fahrzeug regelt auch weiterhin die Geschwindigkeit nicht. Es hat sich also nichts geändert.

Ich muss also zu dem Schluss kommen, dass das Fahrzeug vom Werk her grundsätzlich über kein prädikatives ACC verfügt.

Vielen Dank für die Info.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und genau das verstehe ich nicht, wenn VWN dem VW Partner eine  eine Handlungsanweisung zum pACC freizuschalten gibt und anschließend sogar die Kamera austauschen lässt, können die das doch nur machen, weil sie wissen, dass es gehen müsste. Oder sind die dep...?

Mal ganz davon abgesehen, dass die uns das verkauft haben und ja offensichtlich bei Fahrzeugen vor 25 auch freigeschaltet wurde und funktioniert.

Also ich lasse mich da so nicht mit abspeisen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wurde bei Fahrzeugen vor Facelift nichts freigeschaltet, sondern das ACC Steuergerät wird über einen nicht offiziellen Weg neu geflasht (Daten von einem anderen Fahrzeug).

Die Werkstatt bekommt in eurem Fall offizielle Handlungsanweisungen und Daten von der entsprechenden VWN Fachabteilung, wenn dies schlussendlich aber nicht funktioniert, ist jetzt nicht die Werkstatt unbedingt der Buhmann.

Grüße Norman 

Das habe ich auch nicht geschrieben.

Das war auf VWN nicht auf die Partner Werkstatt bezogen. Falls Du das meintest.

Der Verkäufer hat uns explizit im Verkaufsgespräch auf den neuen Travel Assist hingewiesen. Bis dato kannte ich beim Crafter nur das, was mein Golf von 2014 auch schon konnte (nachgerüstet ACC und LA) (übrigens habe ich das auch nicht einfach nur codiert, sondern Hardware nachgerüstet, Steuergeräte geflasht und entsprechend codiert)

Auch wenn ich da nicht immer genau gelesen habe, da mich das eigentlich in dem Zusammenhang (vFl) ja nicht interessiert, war mir das schon bewusst. Darum ging es mir mit dem Hinweis allerdings gar nicht.

Mir ging es darum, dass die Fahrzeuge das Grundsätzlich sogar vFl schon konnten, es dann für das Fl Modell von den Verkäufern, die wie ich annehme geschult wurden, angepriesen und als Verkaufsargument genutzt wurde. 

In meinem Fall, hatte ich explizit darauf hingewiesen, dass das was der Crafter kann, mein Golf von 2014 auch schon kann, worauf der Verkäufer uns kleinteilig genau die Punkte, Selbständiges anpassen der Geschwindigkeit an Verkehrsumgebungen (Kreisverkehr, Kurven usw) und an die Geschwindigkeitsbeschränkung, erklärt hat. Dazu würden die Daten der VZE genutzt, mit den Daten des Navi abgeglichen und dann verwendet. Damit das auch richtig funktioniert, wäre es deshalb auch so wichtig das Navi mit zu bestellen.

Wenn jetzt VWN Anweisungen rausgibt, wie das Problem, dass diese Funktionen nicht funktionieren, behoben werden sollen, muss ich davon ausgehen, dass nicht nur der Verkäufer, sondern auch VWN selbst, davon ausgehen, dass es eigentlich funktionieren müsste.

Und natürlich liegt es jetzt an VWN das Problem zu lösen, aber für den Kunden bleibt nur der Weg zum VWN Partner Betrieb und die müssen sich mit VWN auseinandersetzen.

Bearbeitet von woupi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 285 Mitgliedern gesehen

tonitest Adddi Moldip alke aderci Sven007 ortho4 Ocean_2019 Emmental nick0297jan Rolli1012 Supertobi califranjo Californiger callilui born2rock haaner Obersulm Flh75 LupoBavarese Mkroenicke mpknight eisenhauer654 MarcelW Moasta callimoucho Kleber VWFan n.t5 Schmack DaniB77 JeDoe Semmel200 Hyperion m.c.krohn woupi Berfuc RonnyGC Mainline Ekki-Hamburg chappy alexander.persch OPAWIT bustrip Back_To_Bus JoeFlash gesch rage_0815 Daik Oelfuss jenseits waxtomwax Calle-680 Paul2 KaptnJoe knuffle stonie Ranger Thohow Bertram-der-Bulli T1 Fahrer Flanders mrsticks MarioRS danshred AndreGC680 ThomasR AEtlob calimerlin Shibafan Balou-Sun LutzU JTT Jerawi Zille buergeb Mifoss20 Fvkrogh Twobeers _FKO morgenroete Dpf1mku Mr.D Flo83 Onlyvans Hexemer Nasch Pripiat sadfghj marc49 gervais norrland moe123 CalliMV deepdive2000 wattos Chrisclubjoker apfelquark dennisausbremen T4-Diebstahl +185 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.