Zum Inhalt springen

Maximale Zuladung T7 Ocean vs. T6.1 Ocean

Empfohlene Beiträge

Richtung Süden, nehme ich an? 😅

Nee, Spaß! Aber ordentlich Equipment hast Du dann auch dabei, oder?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoffentlich hat sich darüber niemand geärgert. Ich gebe zu, ich wollte ein bisschen provozieren, um auf den Irrtum hinzuweisen, dass ein Cali ein Wohnmobil für vier Personen und viel Gepäck ist.

Hier geht es ja eigentlich um das Thema Zuladung, und so gesehen war schon meine provokante Bemerkung OT. Aber es ist eben auch so, dass Zuladung, Anzahl der Personen und Wetterbedingungen am Urlaubsort in einem kausalen Zusammenhang stehen.

Ich weiß nicht, wie das Probecampen mit vier Personen von @Flyer30890 ausgegangen ist. Aus eigenem Erleben finde ich den T6.1 Ocean zu zweit komfortabel, zu dritt etwas umständlich und zu viert, na ja, das wiederhole ich jetzt nicht. Kaum Bewegungsfreiheit, 4x nasse Sachen und dreckige Schuhe, viel Kondenswasser von transpirierenden Körpern verderben mir den Spaß am Urlaub. Der VW Werbeprospekt suggeriert hier etwas völlig anderes.

Egal ob T6.1 oder der Neue: Wer viel zu transportieren hat, für den ist der Cali unter Umständen nicht das richtige Fahrzeug. 

Hi zusammen und sorry, wollte euch doch mal abholen wie es bei uns nun weitergegangen ist.

Der Test mit dem T6.1 zu viert war okay.
Mit Kind unter 1 würden wir es nicht weiterempfehlen, da man immer was braucht wo man das Kind wickeln kann
und da die Sitzbank mal Sitzbank ist und mal Bett, möchte man auch nicht immer umbauen.

Zudem war uns selbst im T6.1 für unsere Zwecke der Stauraum zu gering.
Bzw. muss man immer hin und her Räumen wenn man den Kofferraum gut vollpackt (Sitzbank zu Bett machen und anders rum).
Mit einem Vorzelt wäre das alles sicherlich besser gewesen aber nun gut.

Als Altagsauto ist er jeden Falls top.

Wir haben uns nun aber für einen Fiat Ducato 540 mit Aufstelldach entschieden.
Bett ist immer da, man muss nichts rumräumen.
Es ist auch in dem Fahrzeug recht eng, aber alleine die eingebaute Toilette ist Goldwert mit Kindern!

Leergewicht hat unser Ducato ca. 2,95t und Beladen waren wir mit Insassen bei 3,3t.
Irgendwann soll noch ein Fahrradträger hinten drauf für 4 Fahrräder, dann sinds noch 3,4t
und dann evtl. noch ein Vorzelt.
Ich denke wir werden aber mit den rund 500kg Zuladung gut hinkommen
und wenn icht, muss ich meine Körperzuladung um 10-20kg verringern, da ist potential 😄

By the Way...
Fiat Ducato NEU! 66.000€
Gasheizung, LiPo Aufbaubatterie, großer Kühlschrank, WC,....
im Vergleich zum T6.1 oder dem neueren.

Hier ein Video von dem den wir nun haben:

Die Bordaustattung (Radio, Klima) ist eine etwas andere, aber ausreichend.
Der Aufbau ist gleich.

Einzige Manko, Stoff Aufstelldach. Bei Starkregen mit ordentlich wind kommt Wasser in das Aufstelldach.
Da müssen wir uns nochmal eine Calicab kaufen. Ist dann eine Sonderanfertigung und kostet ca. 700€.

"Kleiner" Tipp, wenn ihr sowas kauft, lieber so nah wie möglich am Wohnort.
Wenn ich nun Garantiefälle habe darf ich von Osnabrück bis nach Freiburg runter.
Fenster hinten links war undicht, konnten die zum Glück an einem Tag abdichten, natürlich unter der Woche.

Bearbeitet von Flyer30890

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, beim T6.1 lässt sich der Fahrersitz drehen, wenn man den ohne Höhenverstellung gewählt hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 144 Mitgliedern gesehen

Segelsonne vio0 kottenham_hotspurs uteundolaf ASI stefffens Tarmac96 Reno66 knuffle DaDexta1985 oceanfrank 1philipp Bulli-Bike-Boulder-Beer Flyer30890 Californiger calimerlin Californiaflitzer Atze BePla fringo Emmental schmidtskatze Bulliro brezelman HHCali LeCoq Numinis alder ritterrunkel sunshower oesi2 andyst Calimountain Ferdl Ozeaner BraunerBus llds25 heiligsblechli chruesi PaulW FamilyGuy Slow-Fox meep05 DieselZugvogel bendicht mmmm1234 Q-Biker Kugelfisch82 dedetto fry_123 Ardie250 Matze14612 FlyingT Endlich Sandraeb Keinbaum GER193 T2-Fahrer roibusch McIntyre Hubel50 CcaliT7 Benno_R vieuxmotard GruenNdB magicrunman AP2020 hans_771 CaliOvali Erasmus stoxn StevieBee snipy bonanzarad reiseduo franzfinanz motorpsycho Franzwolfgang Thucy Johnny_Fly FranzDe Oceandream recamp gruuni jrohh Lynn wobie Hanseateva nettemario Calimaso FrankB SW4956 Cali-on-tour patseeu Phil-Cali Feuerzunge DonPellegrino Balou-Sun VierGewinnt wuttkea +44 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.