Zum Inhalt springen

Maximale Zuladung T7 Ocean vs. T6.1 Ocean

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir…

Die Platten und das Alu werden irgendwann weiterverarbeitet. 

Ich habe übrigens grade den ersten T7 Cali Beach Tour bewundert. Die Besitzer sind sehr glücklich. „Fährt sehr gut und 70-80km elektrisch kommt im Stadt-Alltag hin.“

• Mag ich 1
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis sie den mal beladen wollen und sich an die Vorgaben halten.

Laut VW Zulässiges Gesamtgewicht von 2950kg. Leergewicht inkl. 75kg Fahrer 

2519kg.

Mal angenommen 3 Personen Fahren mit die noch je 80kg schwer sind, hat man schon 2759kg erreicht.

Farradträger 20kg 4x12kg Fahrräder, hat man schon 2806kg erreicht.

Jeder 10kg Gepäck, hat man 2846kg erreicht hat.

Nun kann man noch max. 104kg mehr mitnehmen.

Ich finde das sehr eng bemessen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind doch nur zu zweit, da haben sie schon 160 kg an Zuladung gewonnen.....plus 24 kg für 2 Fahrräder (na , da dürfen sie sich sogar E-Bikes mitnehmen. Nein. lieber nicht, nachher nimmt man noch zu...🙂) ............:fahrer:

Bearbeitet von FreeDriver

Ich werde nun kommende Woche eine Nachricht erhalten, ob und auf welches zulässige Gesamtgewicht man den T7 Ocean auflasten kann und wie sich das mit der Garantie verhält.
Da bin ich sehr drauf gespannt und werde hier gerne berichten.

• 3 Wochen später...

Mahlzeit zusammen,

ich habe nun die Antwort vom freundlichen Erhalten.
Ich kann das Fahrzeug dort auf 100kg ohne bauliche Maßnahmen auflasten.
Dies ist mir jedoch immer noch zu wenig und so habe ich erneut angefragt,
ob man nicht mit anderen Federn das max. zul. Gesamtgewicht nicht um min. 200kg erhöhen kann.
Wer in der Schweiz wohnt kann dort das Fahrzeug ohne Probleme auf 3,5t auflasten.
Der Grund dafür ist, dass die nicht in der EU sind und somit nicht gewisse Auflagen erfüllen müssen.
Geht natürlich nur für Fahrzeuge die dort zugelassen sind...

Wir werden jeden Falls dieses WE mit einem T6.1 Ocean ein Probecampen (bei leider schlechterem Wetter) zu viert machen.
Wir vermuten nämlich, dass der "T7" nichts für uns sein wird, eben wegen der geringen Zuladung.

Grüße Felix

...dann viel Spass beim ausführlichen 6.1er testen.😀:t51:

..das teils schlechte Wetter hat zumindest den Vorteil das ihr auch diesen "Campingszustand" im 6.1 testen könnt.  ...ich gebe zu, dem T7 California besonders der "Ocean" Version seeehr skeptisch gegenüber zu sein, aber gerade unter diesen Bedigeungen wäre es fürt mich intertessant ob die zweite Schiebetüre eventuel angenehmer wäre oder ob das m.M.n. doch etwas größzügigere Innenraum des 6.1 ers besser ist.

Bearbeitet von gngn

Ich habe den 6.1 Beach mit zwei Schiebetüren. Dadurch hat man mehr Flexibilität und ein wesentlich besseres Raumgefühl.
Deshalb ist diese Entwicklung für den T7 imho eine deutliche Verbesserung, vor allem wenn der Platz innen sowieso schon recht knapp bemessen ist und man sowieso keine Möbel unterbringen würde.

Eine zweite Schiebetür ist recht schwer und schränkt die Zuladung ein.

Hallo, warum gehst Du von einem großzügigen Innenraum beim 6.1 Ocean aus?

Ich kann definitiv bestätigen, dass m.E der Innenraum des T7 größer ist und funktioneller. Die Vordersitze sind einfacher und schneller gedreht und voll nutzbar was beim 6.1er Fahrersitz nicht der Fall ist. Aus- und einsteigen natürlich auch. Okay die 2er Bank mag zum lümmeln bequemer sein aber ist es nicht so, dass 4 Personen sich damit besser im Innenraum bewegen können. 

Gruß Thomas 

Hi Thomas,

seid ihr zu zweit oder wie wir zu viert unterwegs mit dem T7 Ocean?
Ich selbst finde auch den Innenraum vom T7 schöner/ aufgeräumter jedoch halt merklich weniger zugänglicher Stauraum.
Klar ich könnte einiges im Kofferraum unterbringen, habe dann aber keinen schnellen Zugriff darauf.
Topf und Pfanne würde ich im T7 z.B. in einer Box im Kofferraum unterbringen, da in der Küchenzeile nicht genug platz dafür ist.
In den Schrank würde ich vorzugsweise Klamotten für meine zwei Kinder mich und meine Frau unterbringen wollen.
MfG Felix

Wir sind vornehmlich zu zweit unterwegs aber oft zu dritt also 3 Erwachsene. Dennoch ist die Nutzung des Innenraums besser. Wie Tom geschrieben hat ist es eine Ansichstsache und wir T5 bis 6.1er Fahrer haben vielleicht den guten alten Camperansatz besser gefunden. Ich/Wir sind auch aus verschiedenen Gründen vom 6.1 umgestiegen aber auch weil Hybrid ein Thema ist was uns wichtig ist.

Gruss Thomas

Ah intersseant.
Wenn ich mal annehme, dass ihr alle im Schnitt 80kg wiegt, dürft ihr dann wenn ihr zu dritt seit noch 159kg an Gepäck usw. mitnehmen.
Denke mal damit kann man zu dritt mit klarkommen (2980 zulässiges Gesamtgewicht; 2656 Leergewicht inkl. 75kg Fahrer Tanks zu 90% gefüllt).

MfG Felix

… weil das mein Eindruck war als ich beim Nachbarn in seinem T7 MV gesessen bin. Gut MV ist kein Cali… und es ist meine subjektive Meinung ich denke prinzipiell sind beide sehr ähnlich, paar cm hin oder her. Für mich ist aber neben den Massen auch das subjektive Raumgefühl entscheidend. 
Wenn ich mal beim 😀in der Gegend bin werd ich mal den „Glaspalast“ besuchen und mir den 7er Cali Ocean anschauen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 189 Mitgliedern gesehen

Stefan4832 Purist Eric904 LupoBavarese Arnie phlipma Lars.33 AlexsBulli DieselZugvogel Calicorn CaliforniaFan magicrunman LaSandrine nick0297jan GruenNdB Joe AlbertusKoelle VWT5 Webdoc meep05 Jim T2-Fahrer Flyer30890 Bertram-der-Bulli DonPellegrino dedetto rolvos Joker.J Atze knuffle JudgeCal snipy CcaliT7 Bastix Ingvar-Svelgur Calimaso gngn recamp cs123 dorsel Breitler Fearnada Hubel50 haaner Bulli-Bike-Boulder-Beer derDicke ttbs Californiger Slow-Fox msk danshred bruece-lee zabone Emmental Hyperion MartinPl1701 Chillbus classicline2009 Chrisclubjoker aderci AlexClimber BePla plonguel ppschmitz calimerlin donneahi -michaR- FreeDriver Sandraeb Calimichl Benno_R chris2008 FlyingT fringo voll.horst Californiaflitzer FrankB exCEer MM15 IMMU th1wob zpalm alexo lepse Feuerzunge steffmeff divadrebraf Suermel Ned_Flanders Questor mimo76 Caletti Elianimar antonru1983 DerEngel Miar ohrwaschelmichi brezelman Thefox KaptnJoe +89 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.