Zum Inhalt springen

Welchen T7?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Novh vorteilhafter ist ein Campingplatz mit pauschaler Stromverrechnung oder Gratis-Stromzapfsäulen (wie z.B. Polari in Istrien).

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Redest du von Stromsäulen oder von Ladesäulen?

Stromsäulen sind i.d.R. Nicht zum Laden eines Plug-In oder e-Autos geeignet.

Häh?

Normale Ladesäulen (AC, meist 3,7 bis 22 kW) eignen sich doch für E-Autos und Plug-in-Hybride, sofern das Fahrzeug und das Ladekabel kompatibel sind.

Oder versteh ich dich da irgendwie vollkommen falsch?

Deswegen meine Frage. Ich wollte es nur klarer fassen.

Viele verstehen die blauen CSS Stromsäulen auf dem CP als CCS Säulen für Autos. Strom ist Strom, geht aber nicht gut. Selbst mit dem richtigen Stecker.

Wenn mehrere e-Autos die normalen Stromsäulen des CPs zum Laden knallen oft die Sicherungen der ganzen Straße. 

Pauschalverrechnung von Campingstrom ist auch in D immer noch möglich.

Dagegen sind 11 oder gar 22kW Ladesäulen in D kaum noch für lau zu finden. 

Unser Spezi lädt seinen Toyota RAV4  immer an der 230V Steckdose. Dauert aber fast den ganzen Tag. Er kann aber auch mit Adapter in der Halle am Kraftstrom, dann zweiphasig und entsprechend schneller. An seinem Schuko Adapter kann er einstellen, wieviel Watt er ziehen darf. Ladesäule geht natürlich auch. Vielleicht ist das bei VW anders @

Bearbeitet von Nero3

Hallo.

Das geht alles.

Ich hatte auch mal eine mobile Wallbox mit Anschlüssen von Haus- bis Drehstrom.

Aber die Leitungen auf den Campingplätzen halten das nicht aus.

Denkt bitte an die Zeiten in Italien als beim Einschalten der 3-ten Kaffeemaschine alle Nachbarn Stromkosten waren. 

Wenn jetzt alle mit 2kW wollen geht das genauso schief. Die Hauptleitungen halten das nicht stundenlang aus. Fragt bitte erst beim CP wie das jeweils zu handhaben ist.

Ich hab jetzt 4000km mit dem Hybrid Cali hinter mir. Wenn man mal den gequälten Motor Sound ausblendet ist die Kombination aus Elektro und dem Motörchen wirklich gar nicht schlecht. Im S Modus auf der Autobahn sogar richt flott. Macht sogar Spaß 🤩. Verbrauch hab ich ignoriert…

Die Rabatte sind beim Hybrid leider schlechter als beim Diesel. Meine Konfiguration würde als Reimport ca. 8.000€ mehr kosten. Nutzlast 357kg zu 472kg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 220 Mitgliedern gesehen

borz300 TycX Californiger Julijul danshred meep05 recamp frid FamilyGuy MichaRued quas grandpalacko JoFe dedetto bruece-lee Snoop321 Almeja exCEer Arnie phlipma FlyingT Mainline fischl Lukas720 Feuerzunge Benno_R Calimaso Emmental Nero3 ASI henne87 DerEngel Webdoc Endlich Winter2004 Ichbins-1 MartinPl1701 knuffle bima Fearnada Atze Joker.J Wurstblinker llds25 Joe Flyer30890 Claus69 calimerlin Breitler aderci rolvos DieselZugvogel McIntyre Adddi alexw hjd Sandraeb LupoBavarese mrx Almroad Hyperion derDicke Radkäppchen CcaliT7 Chrisclubjoker velomox Multi22 fireball kottenham_hotspurs Kovacs0815 jr1510 Bertram-der-Bulli Slide140 Semmel200 Lynn Slow-Fox zabone redone toulouse ken.1 DonPellegrino dorsel GER193 Califanontour stiptec AP2020 Chillbus VierGewinnt donneahi RioRisk radlrob bendicht heiligsblechli Bulli-Bike-Boulder-Beer classicline2009 T2-Fahrer Miar jo123 nettemario Bulligonzo +120 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.