Zum Inhalt springen

Welchen T7?

Airjordan

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht kommt noch eine dritte Variante für dich in Frage. Der T7 Carvaelle hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3225kg und Leergewicht von 2430kg. Mit einem Dachzelt und einem Reimport Kaufpreis von 62-65k. Mit mehr Ausstattung natürlich entsprechend teurer. Wenn es VW schon nicht schafft den neuen Cali vernünftig zu bauen, dann muss man halt improvisieren.  

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ernsthaft? Ich kann mir Campen ohne das Aufstelldach, dass die Stehhöhe bringt, nicht vorstellen. Immer alles im Sitzen machen, inkl. Anziehen/Umziehen und Kochen? Und es gibt noch andere Nachteile des Dachzelts; wenn man einen Vorbau hat, der erlaubt, trocken rauf unrd runter zu kommen, verliert man die Mobilität (wäre für mich egal, für andere ist es wichtig, auch beim CP-Aufenhalt das Fahrzeug tagsüber bewegen zu können). Die Lösung sehe ich als maximal umständlich an. Dann lieber einen echten Camper auf Basis T7 oder Ford, die gibt es ja schon, natürlich nicht von VW. Mein Auto wäre das aber nicht. Wir fahren doch auch T6, weil wir eine komfortable Basis mit PKW-Qualitäten haben wollen und keinen Lieferwagen. VW selbst sagt doch auch, dass der T7 (Transporter) keine adäquate Basis für einen California war - auch wenn der T7/Ford gegenüber z.B. dem Transit deutlich mehr Qualität hat.

Mein Favorit wäre auch einer der letzten T6.1 als Tageszulassung von 2024. Nachteil ist halt die stehen schon ein Jahr auf dem Hof, die Garantie läuft schon und man muss Abstriche bei der Ausstattung machen. Bleibt noch ein gebrauchter T6.1 oder halt ein neuer T7. Ja der Nachteil der Stehhöhe ist berechtigt aber die Zuladung beim T7 Cali ist ein absolutes NO GO. 

Als Lieferwagen kann man den T7 Caravelle jetzt wirklich nicht bezeichnen und die Fahrtests waren bist jetzt auch positiv und "komfortabel".

Natürlich redet sich VW den neuen California schön...hätte man die richtigen Entscheidungen getroffen, hätten man jetzt einen soliden Cali auf Nutzfahrzeug Basis wie die bisherigen Calis. 

Dabei bitte unbedingt daran denken, dass man sich die Ladeprotokolle der 3 Batterien zeigen und aushändigen lässt. Tiefenentladene Batterien sind definitv Schrott! Gibt es die nicht oder druckst der Verkäufer rum, würde ich darauf bestehen, dass die Batterien auf seine Kosten ausgetauscht werden. Für einen 3er Satz Cali Batterien ist man beim 🙂 mit Einbau bei knapp 1800 EUR dabei.

Bearbeitet von Zabaione

So hätte ich mir den neuen Cali vorgestellt. :) 

Natürlich als Beach mit großer Liegefläche und ohne Küche ^^

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von danshred

Ja, für einen Transporter und Transit-Nachfolger. Es gibt einen schönen Fahrbericht für den Ford von Moby Van (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). Der sagt schon klar, das es von der Haptik und vom Fahrverhalten her, gerade bei höheren Geschwindigkeiten, deutliche Abstriche zu einem VW T6 Camper gibt.  

Er ist 15 cm breiter als ein T6. Mehr Camper, weniger PKW.

Für einige hier geht das vermutlich genau in die richtige Richtung. Für andere nicht. 

Meine Frau hätte keine Lust, mit diesem Schiff jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Und das Cockpit ist sicher funktional, aber einfach eine häßliche Plastiklandschaft.

Völlig richtig. Her damit !

Wir brauchen (subjektiv) kein Hochglanz-Klarlack Protzmobil, sondern einen zuverlässigen, treuen, pflegeleichten Camping-Partner, der uns von A nach B und C rollt, um dort grandiose Urlaube zu verbringen.

Und Breite war noch selten ein Problem. Eher verzweifelt man mit einem 6-Meter-Mobil am Supermarkt-Parkplatz oder bei 2.10m Höhenbeschränkungen.

Dachzelt kommt für mich als 4-Köpfige Familie mit Kindern 0,5 und 2,5 nicht in Frage.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 186 Mitgliedern gesehen

Miar Joker.J TycX Californiaflitzer JenJen rolvos phlipma Manu92 frid linnic Chrisclubjoker Emmental sofi2t81 ken.1 GruenNdB zpalm VWT5 DonPellegrino recamp Chillbus Pommes Breitler Joe bruece-lee chruesi grandpalacko VierGewinnt callivan LupoBavarese FlyingT Hyperion Fearnada Flyer30890 Almroad velomox FrankB aderci calimerlin Uwe1969 dedetto Winter2004 Nero3 Marcel_nec Zabaione Calimaso fringo discuspit mkw1 Atze Ferdl magicrunman danshred plonguel Jspi MartinPl1701 stiptec Feuerzunge DieselZugvogel Maisa81 hanseatic Flo83 darioseverino.avena FlorianPabst c53704 Fabe tonitest FreeDriver duke209 knuffle Bulli-Bike-Boulder-Beer Hanseateva mrx Purist msk alexw Afrimi Bertram-der-Bulli MD_998 donneahi Sandraeb Californiger Sofasurfer AlexClimber Webdoc FamilyGuy meep05 Airjordan bendicht radlrob Thefox Portnoy Arnie fridward kaihawai AP2020 GER193 jo123 Calicorn Touringfahrer kottenham_hotspurs +86 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.