Zum Inhalt springen

Welchen T7?


Airjordan

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht kommt noch eine dritte Variante für dich in Frage. Der T7 Carvaelle hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3225kg und Leergewicht von 2430kg. Mit einem Dachzelt und einem Reimport Kaufpreis von 62-65k. Mit mehr Ausstattung natürlich entsprechend teurer. Wenn es VW schon nicht schafft den neuen Cali vernünftig zu bauen, dann muss man halt improvisieren.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ernsthaft? Ich kann mir Campen ohne das Aufstelldach, dass die Stehhöhe bringt, nicht vorstellen. Immer alles im Sitzen machen, inkl. Anziehen/Umziehen und Kochen? Und es gibt noch andere Nachteile des Dachzelts; wenn man einen Vorbau hat, der erlaubt, trocken rauf unrd runter zu kommen, verliert man die Mobilität (wäre für mich egal, für andere ist es wichtig, auch beim CP-Aufenhalt das Fahrzeug tagsüber bewegen zu können). Die Lösung sehe ich als maximal umständlich an. Dann lieber einen echten Camper auf Basis T7 oder Ford, die gibt es ja schon, natürlich nicht von VW. Mein Auto wäre das aber nicht. Wir fahren doch auch T6, weil wir eine komfortable Basis mit PKW-Qualitäten haben wollen und keinen Lieferwagen. VW selbst sagt doch auch, dass der T7 (Transporter) keine adäquate Basis für einen California war - auch wenn der T7/Ford gegenüber z.B. dem Transit deutlich mehr Qualität hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Favorit wäre auch einer der letzten T6.1 als Tageszulassung von 2024. Nachteil ist halt die stehen schon ein Jahr auf dem Hof, die Garantie läuft schon und man muss Abstriche bei der Ausstattung machen. Bleibt noch ein gebrauchter T6.1 oder halt ein neuer T7. Ja der Nachteil der Stehhöhe ist berechtigt aber die Zuladung beim T7 Cali ist ein absolutes NO GO. 

Als Lieferwagen kann man den T7 Caravelle jetzt wirklich nicht bezeichnen und die Fahrtests waren bist jetzt auch positiv und "komfortabel".

 

Natürlich redet sich VW den neuen California schön...hätte man die richtigen Entscheidungen getroffen, hätten man jetzt einen soliden Cali auf Nutzfahrzeug Basis wie die bisherigen Calis. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dabei bitte unbedingt daran denken, dass man sich die Ladeprotokolle der 3 Batterien zeigen und aushändigen lässt. Tiefenentladene Batterien sind definitv Schrott! Gibt es die nicht oder druckst der Verkäufer rum, würde ich darauf bestehen, dass die Batterien auf seine Kosten ausgetauscht werden. Für einen 3er Satz Cali Batterien ist man beim 🙂 mit Einbau bei knapp 1800 EUR dabei.

Bearbeitet von Zabaione
Link zu diesem Kommentar

So hätte ich mir den neuen Cali vorgestellt. :) 

Natürlich als Beach mit großer Liegefläche und ohne Küche ^^

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, für einen Transporter und Transit-Nachfolger. Es gibt einen schönen Fahrbericht für den Ford von Moby Van (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). Der sagt schon klar, das es von der Haptik und vom Fahrverhalten her, gerade bei höheren Geschwindigkeiten, deutliche Abstriche zu einem VW T6 Camper gibt.  

 

Er ist 15 cm breiter als ein T6. Mehr Camper, weniger PKW.

 

Für einige hier geht das vermutlich genau in die richtige Richtung. Für andere nicht. 

 

Meine Frau hätte keine Lust, mit diesem Schiff jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Und das Cockpit ist sicher funktional, aber einfach eine häßliche Plastiklandschaft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Völlig richtig. Her damit !

Wir brauchen (subjektiv) kein Hochglanz-Klarlack Protzmobil, sondern einen zuverlässigen, treuen, pflegeleichten Camping-Partner, der uns von A nach B und C rollt, um dort grandiose Urlaube zu verbringen.

 

Und Breite war noch selten ein Problem. Eher verzweifelt man mit einem 6-Meter-Mobil am Supermarkt-Parkplatz oder bei 2.10m Höhenbeschränkungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dachzelt kommt für mich als 4-Köpfige Familie mit Kindern 0,5 und 2,5 nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe jetzt nicht wo der Unterschied zum Cali ist. Zwei schlafen oben im Oberstübchen und zwei unten auf der umgeklappten Rückbank. Oder wenn sie noch so klein sind schlafen vielleicht auch beide kleinen bei der Mama unten.

 

Luftige Grüße aus dem Oberstübchen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ha. Es ist sicher ein Unterschied, ob man gemeinsam im Auto schläft oder die Hälfte der Familie draussen. Hängt tw auch von der Grösse des Dachzelts ab. Aber auf Reisen irgendwo mal eben irgendwo hinstellen, Dach hoch, alles gut, egal ob es regnet- das ist unschlagbar.

Bearbeitet von hanseatic
  • Mag ich 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cali beheizbar, Dachzelt nicht.

Dachzelt bei Regen nass werden, Cali nicht.

Kommunikation Cali ein "Raum" Dachzelt brauche ich Funkgerät oder so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als Familie ist es im Cali auch bei Regen unerträglich, ein kleines Zelt kann man dann auch noch im seuch aufbauen, weil man einen Platz für die beiden sperrigen Kindersitze benötigt.

 

Natürlich ist der T6.1 besser als der New Cali „T7“ geeignet.

Aber die Frage war auch welcher T7? 

Funkgerät wäre bestimmt lustig für die Kids 😅

Da hier sowieso jeder einen Ecomat hat wäre das Thema heizen schon einmal gelöst und es soll Dachzelte mit Dachvorsprung geben dann wird man nicht nass. 
Vorteil Dachzeit: Dicke und komfortable Matratze und große Liegefläche
Aber ja ich merke schon falsches Forum hier. 
Mein Cali läuft hoffentlich noch einige Jahre und dann muss ich mir keine intensiven Gedanken zu dem Thema machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 199 Mitgliedern gesehen

    AP2020 Chillbus FlyingT VierGewinnt Flyer30890 donneahi RioRisk Californiger MichaRued rolvos radlrob Julijul Joker.J bendicht heiligsblechli Bulli-Bike-Boulder-Beer danshred FamilyGuy Lynn classicline2009 phlipma Fearnada Bertram-der-Bulli Winter2004 T2-Fahrer Chrisclubjoker Miar jo123 Lukas720 Breitler nettemario Wurstblinker Bulligonzo SnuK Xaversonne Caletti exCEer Emmental Californiaflitzer hjd calimerlin Calumbus derDicke zabone LupoBavarese bruece-lee Sanchon recamp DonPellegrino Califanontour RTCO Sandraeb velomox Arnie mrx knuffle msk Portnoy hanseatic grandpalacko TM71 zpalm steffmeff dorsel Marcel_nec Feuerzunge CcaliT7 mattimatzen Zabaione TycX JenJen Manu92 frid linnic sofi2t81 ken.1 GruenNdB VWT5 Pommes Joe chruesi callivan Hyperion Almroad FrankB aderci Uwe1969 dedetto Nero3 Calimaso fringo discuspit mkw1 Atze Ferdl magicrunman plonguel Jspi MartinPl1701 stiptec +99 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.