Zum Inhalt springen

Welchen T7?

Airjordan

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dann hast Du Glück...gleich gibt's Haue von den Mods 🙃

Bearbeitet von FlyingT

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Reisegeschwindigkeit entspricht aber nicht dem typischen Bulli-Cruisen......😁:

"meine Einbauküche macht 210...schwupps der weiße Riese hat's nich gesehn, das macht Spaß, das macht Spaß...":t51:

Ich will keine überflüssige Diskussion anzetteln, den Thread oben kannte ich nicht. Aber der T6 hat in der letzten Generation (MJ 2019), auf die ich mich bezogen habe, einen anderen Balg gehabt, bei uns (Coast) ohne Frontöffnung, aus einem stabilen, unverrottbaren Kunststoffmaterial - davor Baumwolle. Wann der Wechsel war, weiß ich nicht genau. Unser Balg ist dicht, hält und hat so manchen Sturm geöffnet abgewettert. Es hat ja beim T6 eine Menge kontinuierliche Modellpflege gegeben.

Es geht hier eigentlich um den New Multivan California!!

Themen zu Dächern und Bälgen gibt es wirklich schon zu genüge!!!

• Mag ich 2
  • Danke 1

Grundsätzlich schon, aber das war nur der Thread-Titel, der TE möchte einen kompakten Camper kaufen und hat sich bisher in der Tiefe nicht so mit dem Thema auseinandergesetzt und selbst die Frage gestellt "T7 oder doch T6.1". Wir versuchen ja nur alle, soviel relevante Informationen wie möglich zu geben. 

Wir wissen z.B. bisher nicht, ob die "5 m" - Grenze genau zu nehmen ist, denn dann sind New California und z.B. auch ein Marco Polo raus.

Und wir hatten hier mal nen Thread, der zu dem Ergebnis kam, dass ein voll ausgestatteter T6 Coast Edition des letzten Modelljahrs mit dem 150 PS TDI im Punkt Langlebigkeit und Problemlosigkeit möglicherweise der beste Kompromiss ist.

Ja genau. 5 m ist Orientierung, 5,20 ok, aber dann wirklich max.

Würde auch T6 nehmen, die scheinen für Camping praktischer zu sein.

Habe Übler Fahrradtröger der sich 90 Grad bis auf Boden klappen lässt. Will aber nicht von Heckklappe abhängig sein. Daher scheint mit T 7 gar nicht so eine gute Lösung zu sein.

den T6/6.1 bekommst Du auch mit Türen hinten

VG msk

Dann muss er aber selber ausbauen...

Edit: oder einen ausgebauten kaufen 😁

Bearbeitet von FlyingT

nee, das gibt es ausgebaut mit Aufstell-Dach zu kaufen.

Ist dann zwar nicht voll ausgestattet, aber entscheiden ist verzichten

VG msk

Meinte, dass ich nicht immer die Hecklappe öffenen muss. Beim T7, so habe ich das verstanden, ist das immer notwendig, z.B. zum Kochen mit Somnerküche usw..

Heckklappe an sich ist ok, Türen als Alternative sehe ich nicht.

sorry, das hat nichts mit T? zu tun, das hängt von der entschieden Ausstattung ab und ist halt bei jeder der vielen Heckküchen auch im T5/T6/T6.1 so, wenn Mann/Frau dran will.

VG msk

Nur beim Beach/ beim Coast/Ocean ist die Küche im Wohnbereich. Schau Dir die Bilder im Konfigurator an, dann siehst Du wo die Küche im jeweiligen Modell positioniert ist...

und...ganz ehrlich, fahr zu einem Händler, schau Dir diese Fahrzeuge da an, lass Dich beraten, dann gerne mit dem generierten Wissen nochmal hier weweitermachen

... nicht böse gemeint, aber nicht zu wissen wo in welchem Modell wie was an Ausstattung verbaut wird und wie man es dann anwendet, aber gleichzeitig

X-tausend € dafür ausgeben... fragwürdig...

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Basierend auf dem von dir insgesamt gesagten (willst du überhaupt im/hinterm Auto kochen?) scheint der Beach Camper für dich besser zu passen. Falls er von der >5m Aussenlänge her akzeptabel ist. Sonst wäre halt nur ein gebrauchter T6.x Beach möglich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 160 Mitgliedern gesehen

meep05 FreeDriver ken.1 Winter2004 msk darioseverino.avena kaihawai recamp AP2020 Portnoy plonguel magicrunman GER193 Emmental Fearnada hanseatic Feuerzunge FlyingT Breitler rolvos Joe Flyer30890 jo123 Calicorn Touringfahrer Atze FamilyGuy bendicht Californiaflitzer Bertram-der-Bulli Marcel_nec VierGewinnt kottenham_hotspurs MaLachML Airjordan mrx Jspi Keinbaum VWT5 Hanseateva GruenNdB borz300 pao1o Hyperion zpalm c53704 golf62 FrankB knuffle Bulli-Bike-Boulder-Beer dedetto KaptnJoe drchang bruece-lee DonPellegrino franzfinanz grandpalacko Go321 happymac zabone Tosch65 Prof_Farnsworth Lynn Californiger KaeWi Marebaltic heiligsblechli chruesi T3-4-5 scheini JoFe AlexClimber cs123 CcaliT7 Hexenkoch Chillbus quas Sofasurfer Endlich FH81 TheGoldenState Benno_R phlipma ono99 thomasvo alexw MUC_Cali sts Callinichda Surflurch Hubel50 Nero3 DieselZugvogel Joker.J aderci Calumbus wyssurs LupoBavarese Simoncrafar Leo +60 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.