Zum Inhalt springen

Welchen T7?

Airjordan

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt! Es gibt Neu-Camper, die einen Bulli kaufen, weil alle einen kaufen, und dann feststellen, dass sie doch einen Kastenwagen gebraucht hätten, wegen fester Betten, WC etc.

Den umgekehrten Fall gibt es allerdings auch, wir haben schon einige Urlauber unseren Bus gezeigt, die dann erstaunt waren, dass wir bequemer sitzen als im Kastenwagen mit oft abenteuerlichen Bank- und Tischlösungen. Und bei den Teilintegrierten etc. hat man dann meist auf der Seite, wo die Aussicht und die Markise sind, die Küchenwand ...

Das Gefühl "Ankommen, Schiebetür + Dach auf, Markise festballern, Stühle und Tische raus" = Entspannung pur ist einfach unvergleichlich. Wenn dann der Blick ins Grüne, auf den oder die See oder die Berge geht ...

genau so ging es uns 2013...Cali gemietet, waren überzeugt, dann aber doch nicht so richtig, dann Kastenwagen gemietet und den dann bestellt. jetzt haben wir beide... Kastenwagen für den längeren Urlaub, Cali Beach Tour als mein Firmenwagen Lastesel in dem ich auch übernachten kann. Passt für uns perfekt 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...falls die Heckklappe aufgehen soll würde ich vorher abklären ob das Modell kompatibel ist...

beim T6.1 gibt es nur 1 oder 2 am Markt die das können, selbst mit Luftfahrwerk wird das eng, wird beim New California nicht anders sein... Beim Beach muss die Heckklappe bei jedem Mist aufgemacht werden, da is dann nix mit kochen, wenn der Fahrradträger im Weg ist...

AUF KEINEN FALL! 😁

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Ich muss gestehen wir haben den Cali bisher nicht ausprobiert und bekommen den auch erst im Juli/August. Wollte ich aber auch nicht, weil ich überzeugt bin von der Freiheit, die man sich kauft und wenn ich was miete , dann ist es nicht meins und ich hab da ein anderes Verhältnis zu.

Bzw als Neu-Camper werden wir eh reinwachsen müssen. Wir sind zumindest Schiffskabinen gewöhnt. Bisschen größer als der Cali aber auch nicht so viel 😂

Der Cali kostet uns unwesentlich mehr als der Tiguan Allspace jetzt, den wir abstoßen ,

von daher alternativlos , da uns die PKW + Schlaf Kombi wichtig war. 

T6/T6.1 Coast/Ocean sind Camper. T7/MV Beach ohne Küche ist eine Alternative zum T6/T6.1 Beach, aber T7/MV Coast/Ocean mit Küche ist mehr für den Kurztripp mit hohem Lifestyle-Faktor (da signifikant weniger Platz für Gepäck und weniger Zuladung). Wer zudem Allrad haben will, hat beim T7/MV kaum noch Zuladung, da das dann ein Hybrid mit E-Antrieb an der Hinterachse plus schwerer Batterie ist. Ich hoffe, mich zerreißt niemand, aber wenn es nur um die Camping-Tauglichkeit geht, hat der T6 sogar Vorteile gegenüber dem T6.1 .

😏

...OT, aber was hat den bitte ein T6 Beach/Ocean/Coast gegenüber einem T6.1 Beach/Ocean/Coast betreffend der Camping-Tauglichkeit für Vorteile? 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

OT 🙂

- leistungsfähigere Standheizung, läuft immer (3,5 statt 3 kw)

- unkaputtbarer, dichter Zeltbalg im letzten MJ

- weniger empfindliche Küchenschrankverschüsse

- mehr Platz im Kofferraum des Küchen-Calis (es sei denn, man braucht die Lounge-Funtion) für einen Cali-Drawer

vielleicht fällt jemand noch was ein ...

Hm, ok, einigem muss ich aus eigener Erfahrung zustimmen...die Standheizung im 6er war wirklich besser...der Balg ebenfalls...

Bei Vorteilen dachte ich zunächst eher an Bedienung/Handhabung, etc.

Aber ja, Deine Liste ist nachvollziehbar...

Zurück zum eigentlichen Thema 😁

Einspruch Euer Ehren!

Unser 6.1er hat noch den alten Balg. Erst war ich enttäuscht (ging um ein paar Wochen), jetzt bin ich froh!

Und bei der Standheizung merken wir keinen wirklichen Unterschied (bei unserem Nutzungsverhalten).

So: OT off.

Viele Grüße vom

Joe

Nah, beim 6.1er gab/gibt es 2 verschiedene Bälge.

Beim 6er war er dicker einlagig, beim 6.1er erst dünner einlagig, dann 2 lagig und undicht... da.Du froh bist nehme ich an Du hast den einlagigen🙃

...alle eint das sie aus den oberen Ecken rutschen...Das soll beim New California kein Thema mehr sein, wird man sehen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 117 Mitgliedern gesehen

FlyingT Hyperion Sternlöwe Chillbus rolvos hanseatic knuffle Joe golf62 bruece-lee sts lemuba Jspi Berti21 Airjordan MartinPl1701 birdloft Portnoy Joker.J chruesi Cali-on-tour Bulli-Bike-Boulder-Beer Tiatia Hexenkoch motorpsycho Hubel50 Caletti Bambo msk Cali-Franky MichaRued Fearnada LupoBavarese Winter2004 zpalm Sandraeb Numinis cs123 Korbi1608 DerEngel GER193 Jorgen Californiaflitzer recamp Bertram-der-Bulli Tarmac96 Endlich erwin68 Feuerzunge Hanseateva Klaus5 Hoffe Elianimar borz300 TycX Calinoob Thohow VierGewinnt mrx Go321 DieselZugvogel uschi11 danshred Cadde FrankB Bulli53 radlrob VWT5 haaner Marcel_nec exCEer hjd Fabe _michi DonPellegrino Wolf8 dedetto CaliOvali BePla plonguel FreeDriver Flo83 Calumbus Atze Purist aderci CcaliT7 ken.1 dorsel c53704 happymac mob Nero3 alexo Semmel200 franzfinanz magicrunman velomox Svenni Breitler +17 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.