Zum Inhalt springen

Welchen T7?

Airjordan

Empfohlene Beiträge

Möchte einen T7 mit Küche kaufen.

Beach Camper mit Innenküche oder Ocean mit Aussenküche? Der Ocean ist ja deutlich teurer, was spricht für ihn?

Hab noch nie mit mit Wohnmpbil gecampt, wenn man alles in der Konfig nimmt, macht man nichts verkehrt, oder?

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Airjordan

2

• Portnoy

1

• msk

1

• FlyingT

1

Aktive Tage

Würd mir an Deiner Stelle erst einmal einen California für ein Wochenende oder länger leihen , um zu sehen, wie es Dir gefällt und was Du brauchst …  

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, sieht der Vorstand auch so... 😁

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

??

VG msk

Ja, ok. Aber ich könnte ja auch die Erfahrung anderer nutzen. 

Hoffe, dass hier noch Tipps Ocean versus Beach Camper kommen.

Und was als Extra ein Muss ist.

Bearbeitet von Airjordan

Wir haben uns ebenfalls für den Beach Camper entschieden. Der Preisunterschied zum vergleichbaren Ocean war bei unserer Wunsch-Ausstattung am Ende gar nicht mehr so groß (zum Beispiel hat der Ocean standardmäßig die Standleitung für den Dauerbetrieb).

Ausschlaggebend war bei uns vor allem, dass das Fahrzeug im Alltag genutzt wird. Wir reisen auch zu viert, und das größere Bett im Beach sehe ich als klaren Vorteil – da können notfalls auch ein Erwachsener und zwei Kinder zusammen schlafen, z.B bei Gewitter.

Kochen tue ich persönlich lieber draußen – wobei wir meistens auch bei gutem Wetter unterwegs sind.

Bei den Extras habe ich bewusst auf manche verzichtet: Größere Felgen interessieren mich nicht, da 16 Zoll mehr Gummi und damit mehr Komfort bedeuten. Ein elektrisches Aufstelldach war für mich ebenfalls kein Muss – elektrische Schiebetüren wären mir da wichtiger. Das ist natürlich alles Geschmackssache.

Was ich rückblickend nicht mehr nehmen würde, ist das Qi-Ladepad – das ist leider ziemlich nutzlos (zumindest mit iPhone).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 38 Mitgliedern gesehen

zabone Manu92 Bertram-der-Bulli Calumbus radlrob Airjordan AP2020 borz300 LupoBavarese heiligsblechli Chillbus FamilyGuy Feuerzunge Holgix Endlich DieselZugvogel TycX Webdoc knuffle Californiaflitzer BePla Lynn Luomen Arnie Portnoy msk Nero3 FlyingT Radfahrer Emmental recamp dorsel Fearnada Kristoffer71 nettemario patseeu sunshower AlexClimber

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.