Zum Inhalt springen

T7 Cali + Dachbox

Flyer30890

Empfohlene Beiträge

Da bin ich ja froh, dass unser T6.1 Ocean ein ZGG von 3.080kg hat. Das sind wichtige 230 kg mehr als der T7 Ocean. Wir haben uns vor unserer geplanten Reise letzte Woche mit unserem Cali auf eine öffentliche Waage gestellt. Der Bus vollbeladen, vollgetankt, Kühlschrank voll, mit Hund und Hundeanhänger, 2 E-Bikes samt Träger und meiner Frau und mir (wir wiegen zusammen 165kg). Da kommen wir auf 3.010kg, haben also noch 70kg "Reserve". Mit 2.850kg ZGG könnten wir max. Tagesreisen ohne E-Bikes und Hund unternehmen. Aber dafür benötige ich kein Fahrzeug für über 100.000 EUR. Da tut's dann auch unser Ford Fiesta.

Ich bleibe dabei: Der T7 Cali ist eine - mit der heißen Nadel gestrickte - Not-Lösung. VW hat m.E. damals Panik bekommen, als man feststellte, dass der eigentlich geplante eBuzz-Cali mit Geschränk eine Reichweite von ca. 150km pro Ladung geschafft hat. Da ich nun selber aus der Automobil-Fertigung komme und dort auch viel Projekt-Arbeit machen "durfte", kann ich mit lebhaft vorstellen, warum das Projekt eBuzz-Cali damals so grandios und so spät gescheitert ist: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Grund ist die Plattform und nicht der Flottengrenzwert. Dieser könnte als California auf T-Basis sehr einfach eingehalten werden, sie sind "leichte Nutzfahrzeuge"... die gehen bis 3,5 to.

Deshalb hat man am Ende auch keinen T6.1 Multivan mehr als PKW, sondern nur noch California als Camper ab Werk bekommen, da sich hier die Flottengrenzwerte für PKW einfach umgehen ließen...das klappt halt jetzt beim NC nicht mehr...😏

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 115 Mitgliedern gesehen

Breitler Emmental recamp TycX Fearnada sts FlyingT Lukas720 Hyperion Lienad pao1o Lynn Jspi Adddi LupoBavarese msk MartinPl1701 alexw Almeja alexo Flyer30890 heiligsblechli Joker.J Chrisclubjoker chruesi Sandraeb llds25 Zabaione Radfahrer bruece-lee Wolle27 Webdoc mim1711 T6-4WD GER193 kottenham_hotspurs Q-Biker Endlich Winter2004 rolvos Portnoy Calumbus borz300 Calimaso plonguel Bertram-der-Bulli VanPhysix Axel2190 Clau85 sten208 CcaliT7 motorpsycho Californiger Kd73 Elianimar c53704 Californiaflitzer ken.1 VWT5 DieselZugvogel FamilyGuy Chillbus VierGewinnt phlipma infonaut Manu92 GruenNdB Joe HCP magicrunman CalliMV Bulli-Bike-Boulder-Beer masc T2-Fahrer mrx zabone vieuxmotard ELO-ALLY tonitest calimerlin Nonole trogganon CaliBeach2021 pseudonym JanKorsika Dirk83 p.eter Holgix Korbi1608 DonPellegrino Blacky78 EwaldTx JoFe Phil-Cali Thosch Häuptling stw schabot pahe zpalm +15 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.