Zum Inhalt springen

Ford oder nicht Ford?

birdloft

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Preis eines Produktes ist ein Instrument des Marketings … also eine Positionierung des Produktes im Marktumfeld. Ein Rückschluss der Sinn ergeben würde ist, wie sich die anbietende Firma sieht. 
 … und ich meine, VW und Qualität … also ich würde jetzt nicht von einem Oxymoron sprechen, aber …🤔

Bearbeitet von Bo209

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe dafür eine zusätzliche Versicherung bei Porsche Austria abschließen müssen 🤔

Da bin ich absolut bei Dir!

Das "T" steht für (T)ransporter, es handelte sich meines Wissens nach aber nie um eine offizielle VW-Bezeichnung sondern immer um den "Volksmund". Wenn das in VW Unterlagen vorkommt, dann sicher nur, weil die dafür Verantwortlichen keine Ahnung haben, wie die Bezeichnung entstanden ist und weil sie dem "Kind" irgendeinen Arbeitsnamen geben mussten. Der Multivan ist eher der Nachfolger des Sharan. Man muss sich ja nur vor Augen führen, dass es für den aktuellen Transporter gar keine sinnvolle Bezeichnung gäbe, würde man den Multivan "T 7" nennen. Wie soll er dann heißen? "T 8"? Sicher nicht, dann wäre er ja -in dieser Logik- der Nachfolger des Multivan.

Ich hatte mir eine Zeit lang die Mühe gemacht alle die den Multivan "T 7" nannten darauf aufmerksam zu machen, dass das schlicht falsch ist. Leider wurde das von den Verantwortlichen des Boards nicht nur nicht gewürdigt, ich wurde darüber hinaus auch überdeutlich zurückgepfiffen und abgemahnt das zu unterlassen. Mein gut gemeinter Hinweis hätte zu viel Konfliktpotential und im übrigen solle ich das mal nicht so genau nehmen. 

Kein Wunder, wenn man sieht, dass es hier Thread-Überschriften gibt, die teilweise sogar von Board Verantwortlichen ins Leben gerufen wurden, die ebenfalls den New Multivan als "T 7" bezeichnen.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass die korrekte Bezeichnung hier im Fachforum für Calis als nicht wichtig empfunden wird. Bei irgendwelchem Möchtegern Influencern oder sog. Vanlifern im Internet kann das egal sein, aber analog zur Fachpresse (z.B. Campervans) sollten mMn in so einem wichtigen Informationsmedium wie dem Caliboard auch die korrekten Bezeichnungen genau genommen werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 196 Mitgliedern gesehen

Mainline Wolle27 Bertram-der-Bulli Vampilein jue1963 Bulligonzo bruece-lee LupoBavarese JoFe plonguel Tarmac96 duke209 bebbi1971 H-Bird Californiger Manni Sandraeb CcaliT7 toulouse Bo209 Emmental GruenNdB Zille Fabe Walter66 rolvos Hasenjaeger Bulli-Bike-Boulder-Beer zabone T2-Fahrer SW4956 Palmer01 McIntyre FlyingT Fearnada Merlin1962 phlipma Dicki Wurstblinker kochmos VWT5 Zabaione Go321 franzfinanz DonPellegrino Farin_Urlaub Svenni Semmel200 AndiB74 Segellieber dorsel Stefan63 Arnie Eric904 alexw Joker.J Chillbus Stefan4832 Majanicho2020 Almeja SPO18 fringo sunshower FreeDriver nick0297jan MUC_Cali Ferdl mrx Californiaflitzer radrenner alexo EwaldTx Elbe aderci cs123 Halifax dedetto Nero3 Unbekannter Keinbaum JanKorsika calimerlin flokel Rudo Mike07 Skeeper Lenzel AlexClimber gueni33 Almroad Feuerzunge llds25 Calumbus Morre miti11 Bauer-Alt Feli zpalm Slow-Fox reiseduo +96 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.