Zum Inhalt springen

Windschutz

Winter2004

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

uns zieht es dieses Jahr an die windige (Nord-& Ost-) See und nun suchen wir noch einen Windschutz, den wir fest am Platz aufstellen bzw. auch stehen lassen können.

Die Suchfunktion liefert mir leider nur Windschutz für Kocher / Grill oder eben Seitenwände für die Markise. Es soll aber explizit ein "autarker" Windschutz sein.

Die einschlägigen Shops liefern viele Möglichkeiten (mit einer entsprechenden Preisspanne 🤪), aber leider wenig Usererfahrung.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen, auf die wir zurückgreifen können?

Besten Dank

Katrin

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Winter2004

2

• derDicke

1

• BePla

1

• MrBiochip

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

welche Preisklasse darf es denn sein?

Ich habe gutes vom Vorzelt "Drive Van von VAUDE" gehört.

Und auch schon selbst Probe aufgebaut.

Das kannst du autark nutzen und/oder mit Heck oder Seitentür.

Liebäugel auch schon länger mit diesem. Macht einen wertigen Eindruck 

Gruß 

derDicke 

Bearbeitet von derDicke

Falls es auch ein Buszelt sein darf, das sowohl als Sonnen-, Wind- oder auch Regenschutz sehr variabel eingesetzt werden, empfehle ich aus unseren Erfahrungen das Outwell Parkville 200. Achtung allenfalls die Version ab 2024 ordern. Diese Version hat eine verbesserte Option für das Ab- und Entkoppeln des Zeltes für das Wegfahren.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hi BePla, Hallo derDicke

mit einem Vorzelt hab ich schon geliebäugelt, aber es ist im Gegensatz zum Windschutz a) ein Tranport-Trumm, b) recht teuer (Parkville) , c) sind wir nicht so viel unterwegs, als dass sich ein Vorzelt wirklich lohnt und d) unsere Aufenthalte an einem Ort sind in der Regel nicht so lang, dass ich jedes mal ein Vorzelt aufbauen möchte.

Klar, insgesamt bietet es den umfänglicheren Wetterschutz aber a) bis d) sprechen leider dagegen, aber danke für den Tipp.

Gruß

Katrin

Hallo,

@derDicke @Winter2004 ich hätte noch ein Drive Van von VAUDE zu verkaufen. Habs früher für meinen Caddy gern verwendet. Seit letztem Winter hab ich den Bus und brauche es eigentlich nicht mehr. Bei Fragen gerne einfach PM anschreiben.

Viele Grüße

Also für einen autarken Windschutz bietet sich halt wirklich am besten das Drive Van an, ist in 10min alleine aufgebaut und mit 10kg relativ leicht und kompakt im Packmaß.

Eine Windschutzplane wirst du auch mit Stangen & Co abspannen müssen, da wirst du auch 10min Aufbauzeit investieren müssen.

Hier hat auch irgendjemand mal ein Bild vom Drive Van gepostet nach einem Sturm, es war alles noch intakt bis auf eine Stange war ein bisschen durchgebogen.

Ich bin selbst mega zufrieden und kann es nur empfehlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 49 Mitgliedern gesehen

danshred DonPellegrino Thosch msk voelligahnungslos MUC_Cali Blacky78 JoFe p.eter o0OmuffinO0o Elchfamily UncleBen Matts zpalm DieselZugvogel Almroad JM96 ppschmitz schabot Bulli53 jimmirain Lukas720 Emmental AP2020 oceanfrank Multicali LupoBavarese reisender derDicke Elbe calimerlin Sandraeb Winter2004 lunasquare tonitest vieuxmotard Tarmac96 BusMichu MrBiochip recamp Hpl19 Totti02 alexo Hyperion BePla aderci GruenNdB shoulders Calicorn

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.