Zum Inhalt springen

Rost an Fahzeugteilen (nach 8Monaten)

CharlieBraun

Empfohlene Beiträge

Also Fazit - man kann was machen, muss man aber nicht. VW sieht keine Behandlung vor.

Ich habe hier Owatrol Öl und würde diese Teile bei meinem bei Gelegenheit mal einpinseln und nach Trocknung mit einer Korrosionsschutzfarbe streichen wollen. 

@Benno_R Was würdest Du machen?

@roibusch@4cheers - genauso sehe ich das auch, kann man machen, muss man nicht. Weil ich im Rheingraben lebe, keine Skiurlaube mache, somit wenig Salz sehe, habe ich mich entschieden, nicht aktiv einzugreifen.

Ich gehe aber gern mit dem TÜV-Prüfer alle zwei Jahre schauen, wie es aussieht. Im Juli wieder 😊

Viele Grüße, Jochen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahrwerksteile sind wohl robust genug.

Was ich aber durchaus kritisch sehe, sind manche Bereiche, die man schon im Auge behalten sollte:

1) A-Säule, also hinter der Radhausabdeckung, da sammelt sich allerhand Schmutz stellt somit ein Biotop für Rost dar.

2) die auf die Bolzen aufgeschobenen Blechscheiben (Befestigung Hitzebleche etc.), diese verletzen die Bolzen und somit bildet sich da auch rasch Rost!

3) Den Hilfsrahmen der VA !  Der hat paar Löcher, da kommt man auch innen rein. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 255 Mitgliedern gesehen

T3-4-5 MM15 tonitest DieselZugvogel magicrunman solarsolar nick0297jan EIK_3 idid Elefant olip Robotixx Californiger Xaversonne roibusch 4cheers BulliDaniel BulliMatze007 bonanzarad franzfinanz AlexClimber cali-DD Straminke GerSchi Sverje-Paul gngn Dieselschnüffler FreeDriver snipy Semmi Blacky78 Fram golf62 toulouse Mr.Chicken StevieBee GER193 mafia603 recamp Atze RoLee Marc01 Thosch MalteL PSXT lou_lublin Bertram-der-Bulli T2-Fahrer Segelsonne jimmirain Emmental Houndling wobie Blueslineuwe alexw Hasenjaeger sheene ppschmitz Benno_R Kramer1 Wurstblinker danshred calimerlin Luomen Jackthehack Tim_Jochen Nero3 MrHomn Elch Adddi Cadde motorpsycho Mario2u AP2020 DonPellegrino HolCo 73er CherryBuzz Ocean-Drive hjd Tiatia Campingfan Cherry_on_Tour Perokelen MartinR phlownd Manni hofx23 bima Bulligonzo Jensmicha august28 Waldfahrer Abeemigg crash Runtanplan benne04 Bulli-Bike-Boulder-Beer Go321 ktmchris +155 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.