Zum Inhalt springen

Deckenregal und TÜV

MichaelundSilvia

Empfohlene Beiträge

Guten Tag meine lieben Cali Freunde. Ich habe 2 Deckenregale in meinem T6.1 eingebaut. Sie werden bei geöffneten Dach eingehangen und mittels Schraube untereinander verbunden. Kennt ihr sicher. Nun meine Frage. 

Morgen habe ich das erste Mal TÜV nach 3 Jahren. Gibt es Erfahrungen oder Probleme bei der TÜV Kontrolle?

Danke und viele Grüße 

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MichaelundSilvia

3

• Calumbus

2

• Bertram-der-Bulli

1

• habu01

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 37 Minuten schrieb MichaelundSilvia:

Morgen habe ich das erste Mal TÜV nach 3 Jahren.  

Hallo,

den Gesundheitscheck zahlt die Krankenkasse, bei Deinem Cali zahlst Du und das nicht zu knapp 😀

Den TÜV interessiert die Campingausstattung nicht (bloß Gas bei extra Prüfung, evtl. Ladungssicherung wenn in Deckenregal Tassen/Töpfe/Bierflaschen lose rumliegen).
Ansonsten sollte es mit der  Serienausstattung keine Probleme geben.

Grüße
Michael

Danke für deine schnelle Antwort. 

Aber du hast mich vielleicht missverstanden. 

Es ist keine Serienausstattung. Es handelt sich um 2 nachträglich gekaufte Deckenregale. Foto folgt. 

Wir hatten auch ähnliche Regale im T6. Hat nie jemanden bei der HU-Abnahme interessiert

Bearbeitet von habu01

Serienausstattung" bezog sich  allgemein auf den Cali (also Bereifung, Fahrwerk, Scheinwerfer, ...).
Das Regal dürfte den TÜV nicht interessieren, nur der Fahrerbereich.

Das zählt alles zur Ladung… und dafür ist alleine der Fahrer verantwortlich. 

Das interessiert den Prüfbetrieb kein bisschen…

Falls dir oder deinen Mitfahrenden irgendwas um die Ohren fliegt bist du verantwortlich. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 34 Mitgliedern gesehen

Suedtirolbz Bellavista Daniel00 Multicali Tiatia HerzogJan bima classicline2009 Bertram-der-Bulli Mr.Chicken SW4956 Nero3 Hyperion Schuli Blacky78 GruenNdB nick0297jan Lynn Almroad MaLachML derDicke Calumbus calimerlin tonitest magicrunman Sandraeb MichaelundSilvia pseudonym Emmental stiptec NoJe.49 Mainline oceanfrank zpalm

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.