1103ochim Geschrieben 25. April 2025 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank, tolle Hilfe. Mag es denn sein, dass der Hahn wegen des langen Wegs mittels "Gestänge" den Abfluss nicht mehr direkt schließt?? Kommt man von unten mittels "Revisionsluke" evtl a. den Abfluss selbst?? Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 25. April 2025 Teilen Geschrieben 25. April 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ja, der Hahn macht nicht zu ,warum auch immer. Das ist nun wohl gesichert. Gründe sehr ich eher nicht im Gestänge, es gibt wohl Fälle, in denen (Rest)Wasser dort gefroren ist oder sich irgendwas festgesetzt hat und es deshalb nicht dicht wird... Da Du den Bus frisch hast, ist die Vorgeschichte dazu unbekannt. Es kann ja auch ein "bekanntes" Problem sein. Hier der Link auf die Quelle meines Screenshots in der PN (hätte ich gleich machen können) You do not have the required permissions to view the link content in this post. ganz unten beim Gas ist eine Zeichnung des Ablaufs und weiter oben ist schlecht erkennbar, wo das Ventil unten sitzt, knifflig Wenn es da undicht ist, dann könnte das auch erklären warum dss Wasser an der Schiebetür rauskommt: denkbar, dass es innen im Bus dort hin läuft. Ich habe keine weiteren Infos "wie kommt man da ran". Es gibt welche hier im Board, die das Geschränk aus- und eingebaut haben: die könnten weiterhelfen.... VG msk noch was: wegfahren geht auch ohne Wasser im Tank! nicht den Urlaub vermiesen lassen, bevor er angefangen hat! Bearbeitet 25. April 2025 von msk Ergänzung 1 Link zu diesem Kommentar
1103ochim Geschrieben 25. April 2025 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2025 (bearbeitet) Der Überlauf lässt das überflüssige Wasser wohin ab? Gibt es einen Zwischenboden, in den es abläuft? Bearbeitet 25. April 2025 von 1103ochim Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 25. April 2025 Teilen Geschrieben 25. April 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. der Ablauf / Abfluss nach unten ins Freie auf die Unterbodenabdeckung aus Plastik unter dem eigentlichen Fahrzeugunterboden Bearbeitet 25. April 2025 von msk Korrektur 1 Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 25. April 2025 Teilen Geschrieben 25. April 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. wohin der Überlauf entwässert kann ich nicht sagen / verkennen ich vermute in den normalen Ablauf, sonst wäre ein weiterer Durchbruch im Fahrzeugboden nötig, was ich eher nicht denken kann VG msk 1 Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 25. April 2025 Teilen Geschrieben 25. April 2025 hier ist das Foto was Du suchst: viel Erfolg msk 1 Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 11. Mai 2025 Teilen Geschrieben 11. Mai 2025 hallo @1103ochim, wie ist die Sache ausgegangen? Nachdem Du jetzt u.a. Querlenker wechseln willst, frag ich mal nach 😉 Ist ja für alle interessant, was Du gemacht hast, um das Wasser zu stoppen. VG msk Link zu diesem Kommentar
1103ochim Geschrieben 11. Mai 2025 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2025 Öhem, Irgendwie lief zu viel eingelassenes Wasser oben wieder raus und hatte.Panik. Beim nächsten Einfüllen habe ich es nicht mit dem Gartenschlauch sondern mit der 12l-Faltkanne gemacht und besser aufgepasst. Vielen Dank für die Nachfrage. Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 11. Mai 2025 Teilen Geschrieben 11. Mai 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ja oben raus bedeutet wo? am Einfüllstutzen nach draußen wo wie? Du hattest ja geschrieben "unter der Schiebetür andere Seite" ... Das System ist nach außen dicht geplant und überfüllen hat keine Auswirkung, die sich "unter der Schiebetür" zeigt, es sei denn dort rinnt Wasser auf dem Erdboden ... so hattest Du es jedoch nicht formuliert 😉 fragende Grüße msk 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge