Zum Inhalt springen

Wasser tropft am Rahmen unter Schiebetür rechts

1103ochim

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, tolle Hilfe. Mag es denn sein, dass der Hahn wegen des langen Wegs mittels "Gestänge" den Abfluss nicht mehr direkt schließt?? Kommt man von unten mittels "Revisionsluke" evtl a. den Abfluss selbst??

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, der Hahn macht nicht zu ,warum auch immer. Das ist nun wohl gesichert.

Gründe sehr ich eher nicht im Gestänge, es gibt wohl Fälle, in denen (Rest)Wasser dort gefroren ist oder sich irgendwas festgesetzt hat und es deshalb nicht dicht wird...

Da Du den Bus frisch hast, ist die Vorgeschichte dazu unbekannt.

Es kann ja auch ein "bekanntes" Problem sein.

Hier der Link auf die Quelle meines Screenshots in der PN (hätte ich gleich machen können)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ganz unten beim Gas ist eine Zeichnung des Ablaufs und weiter oben ist schlecht erkennbar, wo das Ventil unten sitzt,  knifflig 

Wenn es da undicht ist, dann könnte das auch erklären warum dss Wasser an der Schiebetür rauskommt: denkbar, dass es innen im Bus dort hin läuft.

Ich habe keine weiteren Infos "wie kommt man da ran".

Es gibt welche hier im Board, die das Geschränk aus- und eingebaut haben: die könnten weiterhelfen....

VG msk

noch was: wegfahren geht auch ohne Wasser im Tank! nicht den Urlaub vermiesen lassen, bevor er angefangen hat!

Bearbeitet von msk
Ergänzung

Der Überlauf lässt das überflüssige Wasser wohin ab?

Gibt es einen Zwischenboden, in den es abläuft?

Bearbeitet von 1103ochim

der Ablauf / Abfluss nach unten ins Freie auf die Unterbodenabdeckung aus Plastik unter dem eigentlichen Fahrzeugunterboden

Bearbeitet von msk
Korrektur

wohin der Überlauf entwässert kann ich nicht sagen / verkennen

ich vermute in den normalen Ablauf, sonst wäre ein weiterer Durchbruch im Fahrzeugboden nötig, was ich eher nicht denken kann

VG msk

hier ist das Foto was Du suchst:

viel Erfolg msk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 88 Mitgliedern gesehen

HolCo Schuli patseeu Wolle27 mb0610 Famous13 k-b-r Mike07 haaner coldi Calimoto Mayareno zpalm T2-Fahrer Californiger Blacky78 Bertram-der-Bulli nick0297jan ThorstenLu CherryBuzz Emmental tonitest calimerlin SW4956 Bulli53 msk Numinis Winter2004 Califox21 FreeDriver alexo 1103ochim Matts Tim_Jochen Similana CaliOvali Dokkarek Beachtourer Nero3 oceanfrank Mr.Chicken gngn Almeja BulliDaniel AP2020 JM96 Phil-Cali wgrf p.eter magicrunman Arel MartinR Steffel89 Muli die_braue Condor Thosch highroller02 Gringo84 Korbi1608 mellande Tiatia derDicke Schrankwand5.2 sunshower RioRisk Almroad JanKorsika calidreamer MrBiochip shoulders Bluescreen Stefan63 exCEer GerSchi Franz56 Zille Tarmac96 FlyingT pahe sts Portnoy Adddi KaptnJoe bruece-lee Beachy11 chruesi Cali-on-tour
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.