Tunky64 Geschrieben 23. April 2025 Teilen Geschrieben 23. April 2025 Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage : Wenn ich im Technikschrank den Hauptschalter aus mache, sollte dann nicht auch die innen Raumbeleuchtung aus gehen? Ich gehe nämlich davon aus, dass die Beleuchtung von der Boardbatterie gespeist wird und nicht von der Starterbatterie. Mit dem Hauptschalter trenne ich doch die Boardbatterie vom Netz und schalte somit alle Verbraucher aus? Bin mal gespannt was da so rauskommt..... Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 23. April 2025 Teilen Geschrieben 23. April 2025 Du trennst mit dem Hauptschalter alle Verbraucher. Innbeleuchtung und Trittstufe funktionieren weiterhin. 1 Link zu diesem Kommentar
Tunky64 Geschrieben 24. April 2025 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2025 Vielen Dank für die Rückmeldung. Bedeutet das dann auch, dass die Beleuchtung und Trittstufe von der Starterbatterie versorgt werden? Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 24. April 2025 Teilen Geschrieben 24. April 2025 (bearbeitet) Sorry, sollte heißen du trennst mit dem Hauptschalter nicht alle Verbraucher. Innenbeleuchtung und Trittstufe werden von der Bordbatterie versorgt, laufen aber nicht über den Hauptschalter. Bearbeitet 24. April 2025 von habu01 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge