Zum Inhalt springen

Servicerücksteller selbst zurückstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

möglicherweise stimmt die Rubrick nich genau aber ich frage mal an dieser Stelle.

Mein Problem ist, ich möchte zukünftig meine Ölwechsel wieder selbst machen. Der Wechsel selbst ist kein Thema für mich, aber die Rückstellung des Serviceintervalles kann ich bis jetzt nicht. Ich habe noch nicht nachgefragt, ob die Wst. das tun würde ohne das Öl selbst zu wechseln.

In Ebay habe ich dieses Gerät gesehen (150501375111). Kann ein Elektroniklaie wie ich damit etwas anfangen? Bitte schreibt mir nicht, ich solle mir ein VDCS für 400 € kaufen. Für mich wäre das so wie eine Kuh zu kaufen, nur wegen einem Glas Milch.

Ich freue mich über jeden praktikablen Vorschlag.

 

Vorerst Danke und Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruno_He

    4

  • Tom50354

    1

  • urmeli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt allerdings schon einige, die im nachhinein sehr sehr viel Geld mit der Investition gespart haben.

 

 

ABER:

Die Servicerückstellung kannst du auch von Hand machen. Allerdings dann kein Longlife mehr - Dann kommt die Bimmel alle 15.000km! Einfach Rückstelltaste lange gedrückt halten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

das ist interessant. Ich wußte das mit der Rückstelltaste nicht. Ich möchte sowieso vom Longlife wieder weg. Ich überlege mir das nochmal. Vielen Dank.

 

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

sorry, ich habe noch eine Frage dazu. Ist der Rückstellhebel, der Hebel zur Rückstellung des Tageskilometerzählers und welche Anzeigen muß ich erwarten wenn ich diesen lange drücke? Ist dasirgendwo beschrieben?

 

Danke im Voraus und Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

• Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Kurzstreckenzählers unterhalb des Tachos drücken und 5S festhalten und Zündung einschalten.

•Knopf los lassen wenn im Display das Serviceereignis angezeigt wird.

•Dann den Minutenknopf zum Einstellen der Zeituhr nach rechts drehen .....im Display sollte die Serviceaufforderung aus gehen

•Zündung ausschalten. erst dann ist der Service zurückgestellt.

 

 

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heinz,

danke, ich werde es versuchen.

 

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ekki-Hamburg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.