Zum Inhalt springen

LiFePO4 Batteriehalter unter Fahrersitz und im Schrank anpassen

Sampo

Empfohlene Beiträge

Moin moin, im T5.2 und T6 ist unter dem Fahrersitz ein Batteriehalteblech an die Sitzkonsole angeschweisst. Im Schrank habe ich noch nicht nachgesehen, wie der Akku dort befestigt ist. Akkus im DIN Gehäuse lassen sich ja 1:1 einbauen. Ich habe im Board schon einige Beiträge gefunden, wo Akkus ohne den Haltesockel verbaut wurden. Ich will jetzt auch, wie @Tim_Jochen Eremit Akkus in Anlehnung an seine Lösung einbauen.

Um einen Rückbau zu erleichtern überlege ich, eine passgenaue Halterung aus Blech auf die vorhandenen Batteriehalterungen mit Blindnieten zu verbauen. Dazu müssen Löcher durch das Batteriehalteblech gebohrt werde. Sicherlich hat jemand die Sitzkonsole schon mal ausgebaut oder soweit gelöst, dass zu sehen war, ob im Halteblechbereich Kabel verlaufen und ob zwischen Blech und Fahrzeugboden etwas Platz ist um Blindnieten zu setzen. Eure Info würde mir einige Demontagezeit um nachzusehen sparen. Wenn die Lösung nicht möglich ist, brauche ich Zange ind Material nicht beschaffen. Wie Jochen werde ich auf jeden Fall die Akkus noch mit Zurrgurten sichern.

Gruss, Klaus

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sampo

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 23 Mitgliedern gesehen

Waxl p.eter AndyCH ZZASA Sampo Tim_Jochen Daniel00 PaulCC stw Schattenpark3r Californiger redone magicrunman JoFe psychopath tonitest toffifex Cappycamper Blacky78 toulouse CalifornAx ktmchris Emmental

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.