Zum Inhalt springen

Standklima California Hybrid PHEV - läuft wie lange etc.?

Empfohlene Beiträge

ich weiß es auch nur von meinem Tesla Y. Das Model Y informiert mich zwar ab und an über die App dass die Klima noch läuft und ob ich diese weiterlaufen lassen möchte! Einfach mit J bestätigen und sie läuft weiter......

Nur im Tesla ist mir dieses Feature ziemlich egal, dort schlafe ich weder im Winter noch im Sommer!

Kann doch softwaretechnisch kein Hexenwerk sein, dass eine Klima bei zB 23°C anschaltet und bei 20°C wieder aus. Und falls sie es nicht schafft, auf 20°C zu kühlen, läuft sie halt durch bis ein bestimmter minimaler Ladestand der HV Batterie erreicht ist!

Bearbeitet von c53704

Natürlich könnte der Kompressor oder auch die Wärmepumpe per HV Batterie laufen.

Das Problem ist, dass das Gebläse auf die 12V Batterie geht. 

Und das ist leider nicht so einfach geändert. 

VW greift hier auf den MQB Baukasten zurück (Golf, Passat und Co). 

Und da sind solche Features nicht gefragt. 

Der California ist ein Nischenmodell bei dem man um den Preis erträglich zu halten, auf den Baukasten zurückgreifen muss. Würde man überall individuell für den California bauen, wäre er unbezahlbar (ja noch unbezahlbarer als jetzt schon 😂). 

Ich fände das Feature schon auch sehr cool, aber es wird ein Traum bleiben. Per Software Update geht das nicht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 130 Mitgliedern gesehen

Calinoob LupoBavarese Emmental Fearnada Bulligonzo Californiaflitzer CaliMare zabone Chillbus knuffle Endlich Benno_R Stefan4832 c53704 Sandraeb Sofasurfer FreeDriver Condor magicrunman alexw hjd bruece-lee Bertram-der-Bulli Professor-Lumen scheini Californiger Elianimar Joker.J Lukas720 hmerl AP2020 nick0297jan phlipma heiligsblechli Adddi MartinPl1701 Pit2301 Cali-on-tour Bulli-Bike-Boulder-Beer CcaliT7 calimerlin FlyingT llds25 GruenNdB katakefalos McIntyre neogeowu RTCO california_1991 T3-4-5 classicline2009 Dieter60 TurboBus Messior02 Cubelix Cali-Tobi kottenham_hotspurs danshred maxm Marcel_nec www.vw-bus-vermietung.ch Xploderpro derFlo T7Casi Webdoc Zarete MM15 Sternlöwe Elefant antonru1983 Johnny_Fly Caletti Chrisclubjoker birdloft sten208 grandpalacko ono99 hanseatic solarsolar linnic CaliforniaFan meep05 aderci Purist cs123 VWT5 Calimaso franzfinanz Go321 tyrogo Arnie Hubel50 DonPellegrino Geppetto FamilyGuy Semmel200 Mrtnmllr fkreuzer MUC_Cali comlab +30 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.