Zum Inhalt springen

Erste Langstrecke mit dem Neuen T7 Cali

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe sehr ähnliche Erfahrung gemacht. Hat mich positiv überrascht. Fahre im Alltag vollelektrisch Dank der Schnellladefunktion mit ca. 25kwh/100km. Wenn der Akku ganz leer ist braucht er auf der Autobahn mit Reisegeschwindigkeit 150 ca 10l mit Restakku habe ich die gleichen Verbräuche wie 👆.

wir sind aber auch erst ca. 1000km gefahren.

der letzte t6.1 hat innerstädtisch nie unter 12l verbraucht und auf der Autobahn nicht unter 10l als 150kw4motion Ocean.

vg

dorsel

Hallo.

Ich fahre ja schon sehr lange Plug-In und darf euch vielleicht noch einen Tip zum Laden geben.

Schnellladen wenn es notwendig ist, keine Frage. Wenn es unbedingt sein muss auch bis 100%. Ansonsten lasst dem Akku im Alltag Zeit und ladet nur bis 80%. 
Wenn man eh weiß, der Akku reicht nicht an dem Tag, dann nutzt den Hybrid Modus bereits im Bereich 40-60%. Dort fühlt sich der Akku am wohlsten, kann kräftig rekuperieren und volle Leistung abgeben. Ich denke, diese Umschalt Möglichkeit bietet der VW auch. 

Ich bin grade wieder über 500 km im BMW AT gefahren und durfte 35l nachtanken. Für die vielen Sprints und Reisegeschwindigkeiten bis 170 kein schlechter Wert.

Ein Plug-In, als Plug-In gefahren, braucht nach meinen Erfahrungen nicht mehr als ein vergleichbarer Diesel. 

Noch ein Detail zum New California….. die Luftausströmer beim Dauerheizen ist unter dem Küchenblock was ein angenehmes Raumklima erzeugt.

Gibt es noch weitere Luftausströmer? Zwecks Umleitung ins Oberstübchen.
Oder hat der Neue da oben schon Serienluftausströmer?

Moin. Markus.

Bearbeitet von bonanzarad

Was habe ich mit vollem Tank und vollem Akku ca. für eine Reichweite bei BAB 120, kann man das schon grob einschätzen?

Ich kann es Dir bei 140Kmh sagen (Schnitt 112Kmh) 459 KM wobei dann noch die Restreichweite aus Akku und Tank dann noch 89Km waren. Also 548KM

Vielleicht noch wichtig!!!! Bei dem Hybrid bei ACC on fährt der Cali auch die 140Kmh bergauf…wie auch bei reinen Stromern. 
Ich fahre ja noch eine IX1 30 und da hat mich das schon immer begeistert 😊

Bearbeitet von Calimaso

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 286 Mitgliedern gesehen

Joe Zarete MM15 nick0297jan T6-4WD meep05 Webdoc Elefant rolvos phlipma CcaliT7 antonru1983 Elianimar Miar solarsolar DerEngel Caletti Chrisclubjoker Bluescreen Californiaflitzer linnic Julijul Tarmac96 magicrunman Semmel200 Emmental bruece-lee VWT5 SW4956 patseeu Purist knuffle FamilyGuy DonPellegrino VierGewinnt Mephisto Johnny_Fly Thohow GruenNdB _michi Californiger Endlich heiligsblechli dorsel Sillo Schille Arnie DieselZugvogel brezelman Atze Sofasurfer Unbekannter sten208 Stefan4832 marchugo Manu92 Fearnada aderci zabone tyrogo chris2008 CherryBuzz grandpalacko alexo Calilotta llds25 bendicht calimerlin chruesi Calimaso lepse MaLachML Joker.J Mainline jeyniz Halifax Uwe1969 wobie Professor-Lumen T2-Fahrer bonanzarad Fabe FrankB Gratzl Wurstblinker drchang franzfinanz sparky123 Norbert54 Greekfan CaliforniaFan Mata700 nettemario Hubel50 die_braue JanKorsika hans_771 MD_998 stiptec Rossifumi +186 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.