klaus007 Geschrieben 11. April 2025 Teilen Geschrieben 11. April 2025 Hallo Cali-Freunde, die Scharniere unserer kleinen Theke setzen Rost an. Ich würde die gerne tauschen. Weiss jemand das Ersatzteil dazu (muss nicht VW sein)? LG, Klaus Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 11. April 2025 Teilen Geschrieben 11. April 2025 Hallo Klaus, beim neuen GC werden Stoßdämpfer verbaut, vielleicht ist das eine Alternative für dich? VG Günter 1 Link zu diesem Kommentar
Bullifeeling Geschrieben 11. April 2025 Teilen Geschrieben 11. April 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielleicht klappert es dann auch weniger… Kann mal jemand ein Foto davon einstellen ? Gruß, Harald Bearbeitet 11. April 2025 von Bullifeeling Link zu diesem Kommentar
klaus007 Geschrieben 11. April 2025 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2025 (bearbeitet) Klappern nehme ich nicht war. @gosswald hast du mehr Infos zu den Stoßdämpfern? Bearbeitet 11. April 2025 von klaus007 Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 11. April 2025 Teilen Geschrieben 11. April 2025 Moin, ich kenne den auch nur aus diesem Video You do not have the required permissions to view the link content in this post. VG Günter Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 11. April 2025 Teilen Geschrieben 11. April 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schau mal hier, hatte mal ein paar Bilder eingestellt. https://www.caliboard.de/uploads/monthly_2024_09/IMG_9400.jpg.7d1b73555d1cadfaae742400b43bb219.jpg VG André 1 Link zu diesem Kommentar
Bullifeeling Geschrieben 11. April 2025 Teilen Geschrieben 11. April 2025 Danke 😉 Da könnte vielleicht sowas auch passen, werde ich mal zur Probe bestellen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. 3 Link zu diesem Kommentar
habu01 Geschrieben 11. April 2025 Teilen Geschrieben 11. April 2025 wäre super, wenn du dann ein Feedback abgeben würdest Link zu diesem Kommentar
klaus007 Geschrieben 14. April 2025 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2025 Ich habe nur die Scharniere benötigt und nicht die Dämpfer/Klappenhalter und wurde fündig bei Camping Wagner: You do not have the required permissions to view the link content in this post. . LG, klaus Link zu diesem Kommentar
Monstercali Geschrieben 20. April 2025 Teilen Geschrieben 20. April 2025 (bearbeitet) Hallo zusammen, die von @Bullifeeling vorgeschlagenen Dämpfer passen perfekt. Ich habe für die vertikale Montage den Aufnehmer mit der Kreisplatte genommen und für die horizontale Montage an der Thekenklappe den verstellbaren Aufnehmer. Die Kreisplatte muss ganz oben im Eck montiert werden, damit der Dämpfer genug Platz hat. Der verstellbare Aufnehmer hat noch ca. 1mm Abstand zum Scharnier und hat bei mir auf der rechten Seite ca. 26mm Abstand zur Klappenkante, damit der Dämpfer parallel läuft. Auf der linken Seite sind es bei mir ca. 32mm Abstand. Über die vorderen beiden Schraublöcher der alten Magnetplatte habe ich Filz geklebt. Die restlichen Schraublöcher wurden mit kleinen Stopfen aus dem 3d Drucker (oder Baumarkt) verschlossen. Und so sieht das dann aus: Viel Spaß beim Nachbauen, Grüße Kai You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 20. April 2025 von Monstercali 4 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge