Zum Inhalt springen

Wechselrichter

MichaRued

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, ich gerade am konfigurieren eines T7 Cali.

Weiß jemand ob der T7 ocean, kein 4 motion, einen Wechselrichter für 230V verbaut hat?

Grüße

Hi @MichaRued,

ja der T7 Ocean hat auch einen Wechselrichter mit 300W. Der Anschluss bzw. die Steckdose befindet sich unter dem Gaskochfeld. Dort ist ebenfalls eine zweite Steckdose, welche bei Landstromanschluss funktioniert.

Bearbeitet von Fearnada
  • Mag ich 1
  • Danke 1
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird die Leistung dieser 230-V-Steckdose erhöht beim Anschluss an Landstrom?

Hallo.

Nur mit Landstrom an der/den Landstromsteckdosen kannst du höhere Stromannahmen realisieren. Natürlich nur wenn der CP den auch liefert.

Nachdem jetzt einige Plug-In mit dem Ladeziegel zum Pauschalpreis am Stellplatz Laden, wird das bald vorbei sein.

Ich kenne erste Plätze die auf 6 A runterregeln wollen wenn das so weitergeht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Süditalien wäre das ein raufregeln.

Aber ja, du hast recht: viele Campingplätze werden sich etwas einfallen lassen müssen. Nachdem das aber technisch oft nicht so einfach geht (wenn die Infrastruktur dazu noch nicht vorhanden ist), hoffe ich noch auf einen längeren Zeitraum, bis das auf breiter Ebene Realität wird. 6A schadet ja dann auch den weißen Riesen mit Klimaanlage & Co...

Könnte es sein, daß diese nur bei Anschluss an Landstrom Strom hat?

Bedienungsanleitung...?

Hallo.

Um die Klimaanlagen ist es nicht schade. Ich sah schon häufiger die technischen Superhirne, Fenster offen, draußen sitzen und die Klimaanlage lärmt vor sich hin.

Für mich ein Grund gleich wieder abzureisen, oder mein Horn zu spielen 😉.

• Mag ich 1
  • Haha 3

Nur eine der beiden Steckdosen ist an Landstrom gebunden. Die andere liefert - wie oben schon an anderer Stelle beschrieben - ohne Landstrom 300 Watt. Und mit wieviel Watt dann? Immer nur noch 300 Watt? Das ist meine Frage.

hallo,

da sie am WR hängt: immer nur max 300 W, das gibt der WR her, unabhängig von der Quelle ...

VG msk

Ja, 300 Watt....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 69 Mitgliedern gesehen

alder msk zabone Emmental Matts vio0 Californiger dedetto calimerlin Franzwolfgang Hyperion Radfahrer FreeDriver Mr.Chicken magicrunman CalifornAx Breitler stoxn bruece-lee vieuxmotard Berti21 patseeu radlrob aare07 GruenNdB GER193 Californiaflitzer Benno_R coast radrenner chris2008 zpalm ELO-ALLY bendicht DonPellegrino snipy ken.1 Suedtirolbz T2-Fahrer Endlich sansum toulouse andyst Calimaso Fearnada Semmel200 cs123 klaus.danzl halica AGB_81 Ronnie6 23nina3 ROAN Maneku MojoT7 reintinger AndreasR Capi DaDexta1985 LeCoq mmmm1234 fp2849 CaliOceanMike Marc_K PM123 ChristopherO MichaRued Oldtrucky SmarterPit
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.