Zum Inhalt springen

Hat schon jemand den neuen Beach (also Pure / Multivan - nicht Tour / Camper!) - Detailfragen

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

hab den Wagen seid 4 Wochen, bin am Ausbau und jetzt erfahre ich

größtes Problem ist das fehlen des Camping Mode, die KI sagt:

„Da der Beach Pure technisch ein normaler Pkw ist, "denkt" das Auto bei jedem Öffnen einer Tür, dass Sie gleich losfahren wollen. Sofort fahren sämtliche Steuergeräte hoch, die Benzinpumpe baut Druck auf, die Lüftung springt an und die Displays leuchten auf. Wenn Sie im Campingleben mehrmals täglich die Türen öffnen, schlafen die Steuergeräte nie ein. Das zieht permanent bis zu 10–15 Ampere aus der Starterbatterie und saugt sie in wenigen Stunden leer.“

also ist der Wagen für Camping nicht geeigent, würde den Wagen gerne zurück geben

Hallo, 

Ja das kann stimmen, aber laut meinen Erfahrungen nur für die Fahrertür. Das lässt sich vom Verhalten her gut vermeiden. 

Generell nach 2 Urlauben mit dem Selbstausbau: Bin begeistert was man rausholen kann, aber klar gibt es auch schlecht gelöste Dinge... 

Hallo @BM42

Du bestätigst meine Befürchtung.

Der einfache Beach ist eher ein Multivan mit Bett für eine Nacht. Macht auch Spaß, ist aber vielen zu wenig.

Allerdings ist die KI da mE nicht ganz richtig informiert.  Alle T7 Multivan und California haben mehr oder weniger das gleiche Verhalten.   Jede Türöffnung aktiviert mehr oder weniger viele Steuergeräte. Die Fahrertür zu zu lassen hilft etwas, aber auch die Zuziehhilfen, Radio usw. verbrauchen Strom.

Die wichtigen Unterschiede für echten Campingeinsatz liegen woanders:

A. Ein Landstromanschluss kann man beim Camping die 12 V Akkus laden.

B. Zusätzliche Camperbatterien können, sofern gut gefüllt, der Starterbatterie Strom abgeben damit den Motorstart sicherstellen.

C. Beim eHybrid kann man auch im Stand die 12 V Akkus nachladen.

Wer einen einfachen Beach mit Verbrenner für längere Campingnutzung gekauft hat ,

der wird leider Solar und Landstromanschluss nachrüsten müssen. 

Bearbeitet von dedetto

der Camper Mode würde den Tür / Hochfahr Unsinn verhindern, warum kann ich in einem von VW als Camper „California Beach“  angepriesen Auto den Mode nicht einschalten?

Während meiner Ausbau Aktionen hatte ich bereits die Meldung „Starter Betterie schwach“ das hat mich stutzig gemacht und ich habe angefangen zu „googeln“

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für den Tipp, wir fahren am 1.7. in Urlaub und sammeln Erfahrung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 21 Mitgliedern gesehen

Stefan4832 T6Rookie BM42 Gargarmail dedetto magicrunman Chrisseee Californiger Cali-on-tour ASI Gasper exCEer VierGewinnt PaulderCamper meep05 Wolle17 Zopfffff Larse SteffenO86 kaiaiai Ringobert
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.