Zum Inhalt springen

Verdunklung Frontscheibe

Hessejames

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe damit auch schon so meine Erfahrungen gemacht.Man muss das Rollo mit der richtigen Spannung aufziehen.

Hier mal mein Beitrag aus einem anderen Thread: vielleicht bíst das die Lösung

Gruß, CaliOvali

• 1 Jahr später...

Letztes Jahr irgendwo im Urlaub... sssssssssst KLATSCH! Beide Frontscheibenrollos wurden elegant eingewickelt. Ergebnis bekannt: die oberen Pins hat es leicht verbogen. Nur ganze leicht aber so, dass die Rollos beidseitig nicht mehr hielten. Ging dann mit Panzerband zu fixieren für den Rest der Urlaubs.

Ersatzteile bekommt man auch ohne Probleme: Beidseitig das Rollo kaufen und als Spender nutzen 🤬 für schlanke ca. 400 Schleifen oder so. Selbst geschenkt möchte ich die Original-Pins nicht. So ein Klump.

Da ich heuer auf die Fortsetzung der Panzerbandorgie verzichten möchte und ich zu geizig war, VW die Plastikpins mit Rollos abzukaufen habe ich Ersatzteile konstruiert,  

1. die inks und rechts "snug and tight" in das Profil passen und etwas mehr Fleisch mitbringen
  2. bei denen der Pin NICHT aus der Halterung rutschen kann und nicht verbiegt oder abbricht
  3. sich im Profil verpressen lassen, damit der der Pin nicht rausrutscht und verloren geht

Hier meine Lösung für das Frontscheibenrollo beim T6.1:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Farblich geht das auch ok. Wenn das so spielt, gehts vllt. noch etwas hübscher -> Form follows Function.

prong

Hallo prong,

gibts dazu eine Druckdatei, oder wie hast du das gelöst?

VG Svenni ✌️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 37 Mitgliedern gesehen

Nero3 Benno_R Der_Billa Almroad DonPellegrino Bulli53 Go321 prong Svenni Paulaner Winter2004 alexo Semmel200 Zille tonitest Heizfeiz Greekfan wobie toulouse aare07 MartinR andyst Rolltogether Famous13 Bo209 Holgix mb0610 fymw Adddi Calilotta AlexClimber Eric904 Emmental Hacki Walterb Hugo1234 T2T6Bulli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.