OWL - Michael Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hallo, hat jemand schon mal den Küchenblock ausgebaut? Bei meinem VW T5 California Comfortline (2008er) sollte bzw. wurde das Schiebefenster (Küchenseite) auf Kulanz von VW getauscht, dabei wurde die Leiste (Verkleidung - Brüstung - mitte, DKH - 7H7 067 027 A) etwas beschädigt/zerkratzt jetzt muss angeblich der ganze Küchenblock demontiert werden damit die oben genannte Verkleidungsleiste getauscht werden kann... möchte ungern jetzt auch noch von VW die Küche ausbauen lassen. Und überlege wenn nicht zu aufwendig das selbst zu machen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie aufwendig die Demontage des Küchenblocks ist oder gibt's darüber gar schon eine Aus/Einbau-Anleitung? Beste Grüße aus OWL, Michael Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hallo Michael, gemacht habe ich es noch nicht, aber es ist so ziemlich die Höchststrafe für einen Cali - und wenn die Werkstatt schon beim Schiebefenster nicht beschädigungsfrei gearbeitet hat - vergiss es! In Kurzform: Sitzbank raus! hintere Bettplatte raus! Dachstaukasten raus! Drittbatterie raus! Unter'm Auto ein paar Schrauben vom Geschränk lösen! Elektro- und Wasseranschluss von Außenanschluss trennen! Schrank vorziehen! Ich würde es lassen! Kommt man an die Verkleidung nicht irgendwie anders ran? Die Chance dass du hinterher an anderen Teilen mehr Beschädigungen/Kratzer/Verschmutzungen hast als jetzt ist leider sehr groß! Viele Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar
axelsine Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Im Etzold: "VW Multivan/Transporter ab 5/03" aus der Reihe "So wird`s gemacht" gibt es dazu eine bebilderte Beschreibung ab Seite 255 über mehrere Seiten. Beste Grüße aus Stuttgart Axel Link zu diesem Kommentar
Taucha Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Hi Axel, kannst du bitte den gansen titel oder ISBN nummer von das buch hier nieder setsen? Danke schon! Oder wenn jemand weist wo on internet diese information vorhande is? Link zu diesem Kommentar
radrenner Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Hi Taucha schaue mal hier: Gruß Rudolf Link zu diesem Kommentar
Taucha Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 Dank schon Rudolf! Ah, ich solte den Bus mal hoch stellen, dass ich unten nach Schrauben suchen kann. Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nur die hinterste der 5 Schrauben ist von unten (hinterm Hinterrad). Die anderen 4 löst Du von oben. 2x unter Spüle und Kocher, 2x unter der 3. Batterie. Die Schrauben sitzen in Einnietmuttern im Bodenblech. Da es keine Bechermuttern sind, sondern nach unten offene, rechne fest damit, dass sich mindestens 1-2 davon im Bodenblech mitdrehen werden. Dann musst Du die Schraube ausbohren ... Ich hatte daher bei meinem Umbau extra Bechermuttern mit Außensechskant verwendet. Grüße, Erik Link zu diesem Kommentar
axelsine Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Hat schon mal jemand den Küchneblock geteilt? Will sagen: kann man nur den flachen Teil (Kühlschrank, Herd und Waschbecken) ausbauen ohne den Schrank (mit Batterie, Gasflasche und Trinkwasserkanister) demontieren zu müssen? Gibt es zwischen den beiden Teilen des Küchen-/Schrankblocks Verbidungsschrauben und wo sitzen die? Was ist mit der Gasleitung? ...? Bei mir ist (auch) der Ablauf des Schiebefensters kaputt, so dass das Wasser bei Regen nach innen (unter dem Waschbecken) in den Schrank läuft. Gerne würde ich den Ablauf abdichten aber nicht dazu den ganzen Küchneblock ausbauen müssen. Zum Abdichten gibt es übrigens ein gutes Video (youtube.com/watch?v=KUyDxyuHOIw) in englisch: "Fixing VW T5 leaking windows" Grüße aus Stuttgart Axel Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. HAllo, Die komplette Küche und Schrank ist eine Einheit und lässt sich nicht teilen. Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
axelsine Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Hallo Stephan, ich fürchte du hast recht, aber warum bist du dir so sicher? Bei genauer Betrachtung sieht es für mich so aus, als ob das zwei Teile sind. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge