Ebione Geschrieben vor 21 Stunden Teilen Geschrieben vor 21 Stunden Danke für diese erhellenden Informationen zum Batterie-Thema. 😊 Trotzdem kann sicher die größere Batterie von Califaktur nicht schaden - wahrscheinlich wird die ja auch die neue Technologie haben. Ich gehe mal davon aus, dass (@ user "Endlich"), dass die Batterie auch in die Technikbox passt - alles andere wäre ja ein Schildbürgerstreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben vor 21 Stunden Teilen Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Stefan auch wenn oft Topic möchte ich hier eine Anmerkung ergänzen, weil es einfach in der Sache nicht richtig ist wie du es zusammenfasst. Im Jahr 8 funktionieren meine AGM Batterien und die der mir bekannte T6 immer noch wunderbar. Und es werden auch bis zu 100 A Stunden entnommen regelmäßig, manchmal auch mehr. Der springende Punkt bei allen Batterietechniken ist die Pflege. Wer eine AGM Batterie sofort wieder auflädt ", kann ein Jahrzehnt daran Freude haben, mit sehr hoher analoge Kapazität. Wer in 8 Jahren 3 Sätze benötigt wird auch die Lithium Batterie schneller als nötig verschleißen. Der Knackpunkt: ich besitze und kenne keine einzige Lithium Batterie, die Im Jahr 8 noch funktioniert. Natürlich muss man unterscheiden zwischen Eisen und Kobaltvariante. Entweder es waren bei mir die Zellen zu sehr gealtert oder wie zuletzt nach nur sehr wenigen Ladezyklen das BMS am sündhaft teuren Bosch Akku defekt. Leider gängige Praxis und kein Einzelfall. Die Achilles-Ferse jeder Solo Li Batterie ist meiner Erfahrung nach nicht deren Zelle sondern Elektronik. Darum macht es durchaus Sinn, auf die doch zuerst sehr teurer erscheinenenden hier angesprochenen Module zurückzugreifen. Die Garantiedauer bringt tendenziell die Lebensdauer, nicht so die Hardware. Mein Stand. nix für ungut BR, demnächst auch mal Lithium, wenn sie den rüttelfeste BMS besitzen 😄 Bearbeitet vor 20 Stunden von Benno_R .,- Zitieren Link zu diesem Kommentar
RubiP Geschrieben vor 12 Stunden Teilen Geschrieben vor 12 Stunden You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bezüglich des Schildbürgerstreichs, ich auch sehr neugierig, wie sie das hinbekommen. Da ich gerade am Umbauen bin, habe ich Califaktur konkret gefragt, ob ich beim Platz etwas berücksichtigen muss. Sie meinten nein. Wenn ich mir jedoch das Paket von Saftkiste anschaue, erwähnen sie nur Coast und Ocean. Vom Beach habe ich noch nichts gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RubiP Geschrieben vor 12 Stunden Teilen Geschrieben vor 12 Stunden You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bezüglich des Schildbürgerstreichs, ich auch sehr neugierig, wie sie das hinbekommen. Da ich gerade am Umbauen bin, habe ich Califaktur konkret gefragt, ob ich beim Platz etwas berücksichtigen muss. Sie meinten nein. Wenn ich mir jedoch das Paket von Saftkiste anschaue, erwähnen sie nur Coast und Ocean. Vom Beach habe ich noch nichts gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.