Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali mit Powerwechselrichter


Pebesi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe den Conrad Wechselrichter direkt hinter der Batterie eingebaut und das Kaffeekochen funktioniert. Schauen wir mal, ob sich ein gelegentlicher Kaffee auf die Haltbarkeit der Batterie auswirkt. Ich lasse es Euch wissen.

Auch mit Quasisinus / Trapezprofil hat der Kaffee richtig gut geschmeckt :-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Roli63

    3

  • Pebesi

    3

  • CaliGypsy

    2

  • skyblue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Meine Kapselmaschine ist jetzt seit ca 16 Monaten eingebaut. Den Wechselrichter habe ich direkt an der

hinteren Batterie angeschlossen. Das ganze funktioniert wirklich ohne Probleme.

 

Wenn mal intensiver Kaffee genossen wird starte ich halt kurz den Motor. Dann wird die Batterie mit ca. 30Amp. unterstützt.

 

Meistens arbeite ich alleine in meinem Büromobil und da braucht es pro Kaffee ca. 4-5 Amp. inkl. vorheizen. Wenn ich arbeiten muss habe ich schlicht keine Zeit und Lust mit Wasser, Kocher und Pulver zu hantieren, geschweige denn abwaschen.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Batterien die immer im Gebrauch sind und auch immer wieder vollständig geladen werden am längsten halten.

 

Aber ich gebe zu mehr als 4-5 Tassen Kaffee habe ich noch nie an einem Tag über den Wandler gebraut.

 

Würde ich immer ins Restaurant gehen, hätte ich da schon locker den Gegenwert einer neuen Batterie ausgegeben.

 

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Hi Kaffeeeliebhaber

 

Gestern in der Gratiszeitung gesehen: Eine neue Lösung für alle welche keinen so starken Wechselrichter einbauen möchten oder die Maschine ab und zu ausserhalb des Autos benutzen wollen (Boot, Outbackhütte, Festgelage am Seeufer, ...)

 

Batteriebetriebene Kaffemaschine, aufladbar an 12V und 230V für ESE Pads

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beim Googeln auch noch gefunden, keine Ahnung ob mit weniger gefummel als das Handpresso (welche ich benutze) zu bedienen:

 

Gruss

Aare

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi, hast du Plus und das Minus direkt am Pol der Batterie angeschlossen, oder das Minus am Chassis Masse? Grüsse aus der :schweiz:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Angry_C FrontrolloT6 matthae EwaldTx

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.