Zum Inhalt springen

GC 3D Druck

Bart7974

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerhard,

kannst du bitte einmal einen ScreenShot von der Druckplattenbelegung machen? Mir ist nicht ganz klar was du mir "diagonal" in diesem Falle meinst.

Danke

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie hast du die Unterstützungsstruktur innerhalb des Teils entfernt?

funktioniert das Teil?

mit minimalen Stützen hat es bei mir nur mit der Ausrichtung von @Mainlinegeklappt! Allerdings brach das Teil nach zweimaligem Betätigen 😞

VG

Günter

Bearbeitet von gosswald

Hallo Günter,

ich drucke mit dem Prusa Mini und Prusament PETG nur mit Stützen auf dem Druckbett. Ich hatte auch beim ersten Druck Stützen überall gesetzt, da verklemmt der Hebel das geht nicht. 
Die Variante für oben geht gut, das ist bei mir der Schließer der kaputt geht und den ich mit Schrauben repariert habe. 
Wenn ich die Variante für unten drucke, muss ich den Schließhebel nach vorne drücken, sonst rasten die zwei Haken nicht, das sieht dann nicht schön aus.

Ich habe dann gesehen, dass die Haken außermittig sind und dass die oben und unten unterschiedlich lang sind. Ich hatte extra zwei schwarze Schließer gedruckt, um Norman zu zeigen, wie das in schwarz aussieht. Das Foto hatte ich dann nicht gemacht, weil das unten bescheiden aussah. Ich hoffe, dass für unten noch ein pfiffiger Konstrukteur nachbessern kann, ich kann es leider nicht.

Aber als schneller Ersatz im Urlaub ist der Druck sicherlich eine gute Lösung.

Zur Verständlichkeit: schwarz ist mein Druck, silbergrau original VW.

LG nick0297jan (Kai)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin Kai,

auch ich drucke mit einem Prusa (MK4S) und dem Prusafilament PETG.

dass die Verschlüsse oben und unten unterschiedlich sind, war mir bisher nicht bekannt!

Den Unterschied in deinen ersten beiden Bilder habe ich auch noch nicht erkannt, vielleicht kannst du das noch einmal genauer darstellen?

Das mit dem "Nachbessern" der Konstruktion ist so eine Sache: das kann normalerweise nur der Ersteller dieser Konstruktion.

Ich habe bereits Kontakt mit dem Ersteller aufgenommen und werde versuchen die Wünsche nach und nach einzustellen.

Den Kontakt könnt ihr aber ebenso aufnehmen, damit er sieht, dass großes Interesse an seiner Konstruktion vorhanden ist.

wäre evtl. von Vorteil

VG

Günter

@n.t5Norman: vielleicht bekommst du noch deine schwarzen "Locker"

Hallo Günter,

bei gleich großer Grundplatte sind die Haken bei VW weiter nach links auf dem Bild. Das Vierkantrohr liegt jeweils an der Haken an. Dadurch kann der Haken wohl auch nicht in der Schiene des Schrankes einrasten, zumindest beim unteren Schrank.

LG Kai

Hallo Günter, 

der Griff muss hochkant gedruckt werden dann wird der richtig stabil. Die stützen kann man relativ gut herausnehmen, der hochkant Druck ist so stabil dass man den Spalt weit genug öffnen kann um dranzukommen. 

Ich habe den Griff einfach gespiegelt gedruckt, so passt er perfekt auf die oberen Klappen (Und immer hochkant drucken!). VG, Julio

ja, klar - es geht nur hochkant. Aber in dem Gelenkstück braucht es auch keine Stützen. 

Genau, bei der oberen (gespiegelten) Variante passt es gut, die untere passt aber nicht richtig und sieht dann bescheiden aus, auch wenn die Funktion gewährleistet ist. Ich muss aber unten das Griffstück nach hinten drücken, von alleine halten die Haken nicht.

Bei mir passen und funktionieren beide sehr gut. Siehe Fotos weiter oben. VG

Moin Kai,

das war der Schlüssel: Stützen nur auf dem Druckbett und ein paar Stützen einmalen. Jetzt habe ich einen freien "Innenraum"

Jetzt noch den Dauertest.

parallel teste ich noch die 45Grad Neigung auf der kurzen Seite. Mal sehen

Vielen Dank

VG

Günter

und in schwarz drucken für @n.t5 :;-):

Bearbeitet von gosswald

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 379 Mitgliedern gesehen

haaner Onlyvans gosswald Semmel200 Antheo silversurf samonske SpeedyDresden nick0297jan broum wattos Heinzi20 Nightmeet bustrip Salmix Felone Emmental Mainline ich10 Mtkcali Rene2209 califranjo Mifoss20 samm prth magicrunman Hubert90 Fvkrogh Paul2 LoewsKurve ALFornia leon-loewe Phil-Cali Kurtyyy VWFan norull@freenet.de kuestensturm Kleber MarioRS swoosh linux14 knuffle Moasta GruenNdB Berfuc Tecinco sten208 GCharly AndreGC680 Monstercali Bart7974 Haikumsai D.Fleischer gueldner69 Frankn Kai184 msk Yue47 VanPhysix n.t5 callilui Flanders Rockiebal mrmireaux RonnyGC Tobbe demmo Californiger Hexemer 3pax Sabine.V battlepig T6Rookie B.Liechti ufo61 calimerlin _FKO Chrisclubjoker jekyll Back_To_Bus Neta Korsalke FloSa Gossenmaik MaLachML thnbd GreatB Manuuu040 Shibafan meisterf Schmack cali-gerda AEtlob Enic Brisko Folks007 HerzVNL Kelle wilco737 Schimmic +279 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.