Zum Inhalt springen

Frage zum BOS LE 300-Hybrid-System

apfelquark

Empfohlene Beiträge

Jetzt hätte ich doch noch eine Frage:

habt ihr auch das SOC Display von Votronic mit verbaut?

ich überlege, mir dieses auch noch an die Akkus anzuschließen und irgendwo im Technikschrank zu verbauen.

oder wie überwacht ihr die Lade-Zustände der LE300 Akkus, da diese ja nicht über das Boardsystem angezeigt werden? 

LG Hymo

Mann kann an den Bos Modulen mit dem Drucktaster den groben Ladezustand abfragen. Ich werde mir von Simarine den Pico einbauen, und mit einem Tankmodul den Ladezustand abfragen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man, ist aber nicht wirklich nötig. So lange du in der CU 100% angezeigt bekommst, kommt der Strom aus den BOS-Akkus. Erst wenn der Strom aus der AGM kommt, beginnt die Anzeige zu sinken. Im Prinzip kannst du die BOS-Akkus einbauen und vergessen... 

Ich habe einen Victron Shunt 100A verbaut. Der zeigt zuverlässig den Ladezustand an. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 210 Mitgliedern gesehen

Semmel200 mrx patseeu aderci callilui stonie hymo1100 Californiger bustrip Flanders speedcow _FKO JojoChester PaulW ich10 Emmental MarcelW D.Fleischer Eifelwolf Berfuc Bart7974 Dexter Mainline nick0297jan ufo61 wobie Daik rage_0815 GCharly califranjo Moasta BuDa apfelquark WuRie mk-krieger mjancom freeeze ThomasR Obersulm Lienad n.t5 DerNik AndreGC680 Jerawi Back_To_Bus androl Artc88 Mifoss20 ennortr Campfinder silversurf MarioRS Kleber woupi Masom haaner Almroad CalifornAx VWFan snipy CherryBuzz sansum vieuxmotard Paul2 wawro Luomen Snowtob leszcz Feli Muivid Vicot Tommy0815 Bullson Klaus5 Quentin_van_Huissmann T2-Fahrer magicrunman Onlyvans lou_lublin GranCaliBaldDa martin12345 pauquiros hans_771 JPFFN husky-0815 Jpb999 Oelfuss Wedi Ritsch voelligahnungslos callimoucho marchugo GrandCali_600 _juls Segelsonne Nero3 GruenNdB DUNKELWALD bonanzarad Flh75 +110 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.