Zum Inhalt springen

T7 Fahrradträger Anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Der Atera Evo 3 passte am T6 und passt am T7. Es ist aber extrem knapp und man muss eventuell mit leichten Druck beim Öffnen Platz schaffen. Ich verwende ihn für max. zwei moderne, große MTBs, mehr wird schwierig.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Weiß jemand von euch wie streng die Italiener mit der Warntafel sind? Das multivan ist 1.94 und mein Fahrrad 1.97 muss man da jetzt wirklich 2 dran machen ???

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hängt jetzt von mehreren Faktoren ab:

• allgemeine Situation
  • Tagesform aller Beteiligten
  • die 1,94m sind die Fahrzeugbreite ohne Außenspiegel, die aber meist montiert sein werden? 😉 
  • sind die Reifen vom Fahrrad absolut prall aufgepumt oder gibt's da noch Spiel bei den Abmessungen? 🙂 

Da wird es auf einen Selbstversuch hinauslaufen.

1 Tafel ist besser als gar keine. Und 2 Tafeln sind sehr sicher sicher. 😉 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deichselträger? 😉 

Bearbeitet von GruenNdB

Naja es sind ja 1.94 ohne Spiegel am Auto 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo, gehört jetzt nicht direkt zum Thema:

Hat sich das Winora in der Praxis bewährt? 

:danke:

Denke ich auch gerade drüber nach. Wäre beim anvisierten Hänger ein Kugelkopfadapter. Hast Du damit Erfahrungen?

Geht nicht bei unserem Wohnwagen. Deichsel zu kurz. 

Und das würde auch nicht funktionieren mit 4 Rädern. An der Deichsel ist das Gewicht zudem denkbar ungünstig platziert. 

Fahrdynamisch einfach nicht schön.

Ich nutze das aktuelle Winora-Radius mit dem Bosch-Motor ausschließlich für Reisen mit dem Cali. Im Großen und Ganzen ist es okay, aber noch einmal kaufen würde ich es wahrscheinlich nicht. Positiv: Kompakte Bauweise, Lenker ganz leicht abzusenken und um 90 Grad zu drehen, stabiler als ein Klapprad, perfekt für auf dem Fahrradträger zu transportieren, Sitzhöhenverstellung vom Lenker aus möglich, sehr wendig, starker Motor, am Querteil des Rahmens gut zu tragen und anzuheben, sehr robust gebaut und mit hoher Tragfähigkeit. Nachteile: fährt sich sehr hart wegen fehlender Gabelfederung auf unbefestigtem Grund, Vibrationen gehen extrem auf die Handgelenke, mit 24 kg relativ schwer, mit 3.500 Euro UVP relativ teuer, augenscheinlich nicht mehr im Portfolio von Winora, auch kein Nachfolgemodell mehr auf der Webseite (warum wohl?), und das absolute No-Go ist die Tatsache, dass die Reichweite im Vergleich zu meinem anderen (sechs Jahre alten) Haibike mit dem gleichen Bosch-Motor und  auch mit 500-W-Akku extrem gering ist. Nicht einmal die Hälfte an Kilometern macht es gegenüber meinem alten E-Bike, nach 50 Kilometern auf der Ebene ist Schluss. Der Fachhändler, bei dem ich das Rad neu gekauft hatte, hat sich bei meiner Reklamation ernsthaft bemüht und den Akkuzustand gemessen - alles in Ordnung. Es bleibt ein Rätsel, warum dies so ist. Die kleinen Räder eventuell? Vielleicht kann sich jemand hier im Forum einen Reim darauf machen. Fazit: für Kurzstrecken vom Stellplatz in eine Stadt, zum Brötchenholen und für kleinere Spazierfahrten auf dem Flachen reicht es. Heute würde ich das (nochmals teurere) i:Sy für 5.000 Euro kaufen. Ich frage mich außerdem: wenn für 3.500 Euro UVP nur Mittelmaß zu bekommen ist, was soll dann ein China-E-Bike für 1.500 Euro leisten können?

Nein - mangels Wohnwagen keine 😉 

War nur so eine Idee, weil beladungstechnisch einfacher als Dachträger und nicht so offensichtlich wie Heckklappenträger 😉 

Das hängt jetzt doch aber eher auch noch von der Gewichtsverteilung am Wohnwagen insgesamt ab?

War aber nur so eine Idee, weil beladungstechnisch einfacher als Dachträger und nicht so offensichtlich wie Heckträger 😉 

Bei mir ginge es auch um einen Cargo Anhänger, also extrem flexibel in der Lastverteilung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 134 Mitgliedern gesehen

VierGewinnt GruenNdB cs123 Robin1990 Go321 Semmel200 DaDexta1985 fry_123 LeCoq DonPellegrino DannyCal Californiger Lukas720 Franzwolfgang sts speedcow Stefan4832 Balou-Sun andyst WolfManT7 Endlich Gasper Almroad PaulderCamper pat74 Hubel50 FreeDriver Emmental Skubi_lala stoxn dedetto Heinmueck123 henbu63 jeyniz reintinger bruece-lee T2-Fahrer Chillbus GER193 soulkiter_muc PaulW faebu456 SteHau Aurora2023 Fuxxx2 Cali-on-tour CherryBuzz XBoarder Sanchon calimerlin JanKorsika Adddi ken.1 PaulHansen Bulli-Bike-Boulder-Beer Garnski Calimountain Ruth_MUC Bulligonzo Benno_R aderci dirnbest FamilyGuy T7Casi AD-Melle Muekus hmerl Bastix WeverA 1philipp westbi kottenham_hotspurs Straminke Manu92 Radfahrer alexo peterworld recamp PedroDon vieuxmotard Webdoc Californiaflitzer Capi FrankB Ronnie6 coldi oceanfrank sfi05 radlrob derDicke Erasmus CcaliT7 m.s.-hig robert3012 wobie tomcat0815 donneahi Snow_Karver Jorichter Paul1896 +34 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.