Zum Inhalt springen

T7 Fahrradträger Anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nutze den Uebler F 14 zusammen mit dem Heckauszug. Dieser "Ein-Fahrrad-Träger" lässt sich zwar nicht abklappen, ist aber extrem leicht und sehr einfach zu handhaben. Wenn ich an den Heckauszug möchte, nehme ich das Rad runter. Ist in einer halben Minute erledigt. Der Bügel des Trägers ist danach abklappbar und der Kofferraum zugänglich. Total easy. Gleiches dürfte für den "Zweier" gelten, den Uebler F 24.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Franzwolfgang

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da hast du völlig recht, so hatte ich das auch verstanden.

Gleiches gilt übrigens auch für den Thule EasyFold 3+1, da geht die Heckklappe auch nicht auf.
Also beides nicht ideal.

Danke der Hinweise hier bin ich jetzt noch auf den Übler i41s gestoßen (ich weiß nicht, warum der in meiner bisherigen Suche nicht auftauchte...).

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Laut Beschreibung genau das, was wir brauchen.

4 Fahrräder, 90° klappbar, und laut Produktbildern des Herstellers mit dem MV7/Cali kompatibel.

Nicht günstig, aber preislich mit ca. 1100€ auf Augenhöhe mit dem Thule EasyFold 3+1.

Nur leider bei diesem Preis nur mit den "altmodischen" Klemmverbindern für die Räder, und nicht mit Bändern mit Schnellspannern.

Die gibt es zwar als Zubehör von Übler, aber kosten dann nochmals knapp 400€ Aufpreis :(

Das wird eng, aber nicht ganz unmöglich.

2x MTB für Erwachsene, 2x Kinderfahrräder überschreitet nicht die 60kg Gesamtzuladung des Trägers und auch nicht die 80kg Stützlast der Kupplung.
Achslast und ZGG ist beim T7 Cali sowieso immer etwas eng, aber wird schon gut gehen.
Ich vertraue darauf, dass die Chassis-Konstrukteure in Wolfsburg mit den üblichen dynamischen Reserven rechnen.

Danke für euren Input und die Ratschläge! :)

Ich lese hier schon länger interessiert mit.

Ich brauche auch eine Lösung für 2 Erwachsenen Räder + 2 Kinderfahrräder. Besser sogar 3 Kinderfahrräder.

Das kleinste Rad hätte aber auch erstmal im Innenraum Platz.

Gibt es denn einen Träger für 4 Räder der so weit abklappbar ist, dass die Heckklappe sich noch öffnen lässt?

Der Übler ist ja recht teuer, dafür was er ist. Die Thule gefallen mir da schon besser.

Das wäre dann wohl der  Thule VeloSpace 3, oder?

Macht dann 949€ + 199€ für die Erweiterung.

Bearbeitet von Stefan4832

Nach meinem heutigen Kenntnissstand gibt es dafür nur den Übler i41 S.
Der Thule und EUFAB ist jeweils nach Aussage des Verkäufers nicht für Bus-Heckklappen geeignet, und klappt nur für PKW-Heckklappen weit genug ab.

Übler ist da auch etwas zögerlich mit den Infos auf ihrer eigenen Seite, ich habe jedoch diese Produktbilder gefunden.

Das macht mir Mut, dass es auch wirklich funktioniert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von WolfManT7

Und was war mit dem hier?

Oder war die Aussage nur für die 3 Räder Variante?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Zusatzschiene für 4. Fahrrad:

Guter Punkt, ich glaube du hast mir da sehr mit einer weiteren Option geholfen.

Ich hatte den nicht in der Auswahl, weil er nicht zusammenklappbar ist.
Aber als Alternative und flexible 3+1 Lösung, und mit den besseren Schnellspannbändern statt Klemmbacken, ist der auch eine echte Option.

Ob er mit 4. Fahrrad montiert weit genug klappt weiß ich nicht. Aber 1 Fahrrad abnehmen zu müssen ist in jedem Fall besser als 4.

Bearbeitet von WolfManT7

Bei meinem Anruf bei Uebler wollte man sich nicht verbindlich festlegen, dass sich die Heckklappe beim T 7 öffnen lässt. Ich wurde an Händler verwiesen, um es dort zu testen. Leider hatte kein Händler in der Nähe den gewünschten Träger vorrätig. Das Produktbild ist daher m.E. nicht aussagekräftig. "Kompatibel" ist der Träger ja, aber ob die Heckklappe aufgeht, na ja.

Ich würde mich nicht auf die Produktbilder verlassen. Unbedingt ausprobieren!

Ich hatte letztes Jahr bei Uebler angerufen und man wollte sich nicht verbindlich festlegen, ob das so wie abgebildet beim T 7  funktioniert. Kritischer Punkt ist auch der Lenker des hintersten Fahrrades, wenn dieser nicht um 90 Grad zu drehen ist. Mag aber sein, dass die zwischenzeitlich auch schlauer sind und es selber versucht haben. Mein Rat: anrufen!

In dem Fall bin ich froh, dass mein Auto so spät kommt.

Dann seid ihr alle Tester für mich 😁

Oder, ich mach die Räder einfach aufs Dach drauf...

Und mit Wohnwagen brauch ich eh eine Lösung die ohne AHK klarkommt.

Dann muss ich mal schauen, ob ich morgen vormittag dazu komme bei einem Händler vorbeizufahren.
Einen Übler i31 haben sie vorrätig, der VW-Händler hätte auch einen, ich habe nur heute das Auto nicht da.

Und dann muss ich hoffen, dass der i41 genau so wegklappt wie der i31, da den 4er-Träger niemand vorrätig hat.

Ich werde berichten wenn ich damit schlauer geworden bin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 106 Mitgliedern gesehen

PaulderCamper recamp Gasper Hubel50 DaDexta1985 dedetto Fuxxx2 peterworld Cali-on-tour Robin1990 Stefan4832 PedroDon WolfManT7 Emmental vieuxmotard PaulHansen Chillbus bruece-lee Franzwolfgang Webdoc Californiaflitzer jeyniz Go321 Adddi Capi FrankB Ronnie6 T2-Fahrer DonPellegrino Californiger Ruth_MUC XBoarder coldi CherryBuzz Sanchon oceanfrank sfi05 Garnski GER193 radlrob westbi derDicke Balou-Sun fry_123 Almroad 1philipp Erasmus faebu456 cs123 CcaliT7 m.s.-hig dirnbest andyst robert3012 Skubi_lala wobie tomcat0815 donneahi Snow_Karver Jorichter SteHau kottenham_hotspurs FamilyGuy Paul1896 Guggerl Fatzke VierGewinnt AD-Melle Atze Blueslineuwe stoxn uacalifornia Reddoxx Davemert T7CaliBeachCamper teibnepa mi_ko Lexus sirsebastian NoCo Ersa9088 Malnut stefffens Setko Westcoastcali reintinger Steven711 DerRoemer meep05 Ardie250 Latinotoaster ollilei Kristoffer71 magicrunman MRD86 fibi zabone sten208 ken.1 Endlich +6 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.