Zum Inhalt springen

T7 Fahrradträger Anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mitbekommen, dass es beim T7 keinen Heckträger für Fahrräder mehr gibt. D.h. Die Räder müssen auf die Anhängerkupplung…

Wisst ihr welche Fahrradträger für die AHK geeignet sind beim T7 California, sodass die Heckklappe noch geöffnet werden kann, wenn der Träger inklusive Räder abgeklappt ist?

liebe Grüße 

dennis 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön ist anders, aber es gibt einen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

• 3 Monate später...

Gibt es hierzu mittlerweile Erfahrungsberichte, mit welchem Fahrradträger für die Anhängerkupplung sich die Heckklappe öffnen lässt?

Der Thule passt definitiv 👍. Wie beim 6.1er bleibt die Position des Halteseils. Das ist die einzige Änderung die aber von Thule sowieso vorgegeben ist bzw. In der Beschreibung auch steht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich verstehe die Frage leider nicht? Für den Thule XT3 gibt es die Zustazschiene separat zu kaufen dann kannst Du vier Räder mitnehmen. Was soll da nicht Zulassungswürdig sein?

Gruss

Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Ich hab mal gelesen dass der neue T7 Cali nur maximal 3 Fahrräder auf den AHK Träger transportieren darf, gemäß Betriebszulassung oder Anleitung 

In der Dokumentation zu meinem Beach Tour konnte ich nichts dazu finden. 

• 4 Wochen später...

Hallo, ich bin gerade in den Forschungen für den Träger für 4 Räder. Glaube das Problem ist eher die Stützlast. Unser Beach Camper hat z.B. nur 80 kg und das wird knapp.

Mich würde aber interessieren, ob beim Thule die Heckklappe mit 4 Rädern noch aufgeht. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

• 1 Monat später...

Hi, suche Grade auch einen Träger. Kennt jemand die genauen Masse die passen, oder kann sagen ob die hier funktionieren könnten? Sind von buzzrack e hornet 2:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mit dem Volkswagen Premium Träger (Baugleich mit dem Uebler i21) läßt sich die Heckklappe öffnen (Träger 90 Grad geklappt). Der Träger selber ist ziemlich kompakt, das führt dazu, das mein Cube Stereo gerade so noch vom Radstand in die Schienen passt. Das auch nur in der 2., die 1 ist wegen des Lenkers zu Nahe an der Heckklappe. Hier müsste der Lenker gedreht werden.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem Uebler hat die 1. Schiene einen größeren Abstand zu der Heckklappe, die beiden Träger sind nicht genau gleich!

Die Unterschiede sind mir auch nur aufgefallen, da ich beide Träger am Auto (T6) ausprobiert habe.

Ach echt? Das muss ich mal nachmessen. Sind denn dann die Schienen enger beieinander?

Ob der Schienenabstand gleich ist kann ich nicht mehr sagen.

Hier die Info von Uebler zu den Unterschieden der Träger:

Beim Kupplungsträger „i21 Z“ liegt der Abstand bei 20cm.

Bei der originalen Volkswagen-Version, welche Sie sich gekauft haben (Anhand der Serien-Nummer auf Ihrem Bild gut zu erkennen), handelt es sich um den speziellen „i21“ von Volkswagen – nicht um unseren „i21 Z“.

Die Volkswagen-Version kann nicht mit unserem „i21 Z“ verglichen werden. Bei Volkswagen ist auch in der Bezeichnung kein „Z“ hinterlegt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 174 Mitgliedern gesehen

TycX Muekus Sternlöwe T7Casi soulkiter_muc Kali1705 drchang m5369 BerndDasBier FamilyGuy Arnie Kristoffer71 Ruth_MUC Californiger VierGewinnt MalibuStacey2 rogerf MartinPl1701 RTCO Markus16 Marcel_nec Dan69 Webdoc surging _FKO Purist Joker.J CcaliT7 BePla jo123 Chillbus T2-Fahrer Chrisclubjoker Fiss_jr JudgeCal CaliforniaFan cs123 Manu92 meep05 Tarmac96 MiBic Ocean-Andi ken.1 DerEngel Stefan4832 Fearnada Multi22 VWT5 magicrunman BuDa rolvos tobigas zabone Sofasurfer BjoernH phlipma GTxizang _michi golf62 sten208 knuffle Hubel50 dorsel FreeDriver DieselZugvogel kaihawai LupoBavarese wobie Emmental calimerlin stiptec Almroad Feli haaner Go321 Madd sheene blueyez Elianimar aderci Calimaso Atze Endlich jons Suedtirolbz kochmos Lukas720 dedetto Adddi Franz Josef Fabe derDicke Jspi Californiaflitzer bruece-lee GER193 recamp dom90 Carrlifornia Binarylion +74 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.