geh.raus.und.spiel Geschrieben 12. Januar 2025 Teilen Geschrieben 12. Januar 2025 Hallo Forum, bei mir ist es aktuell so, dass weder die Warmwasserstandheizung noch die Lüftung sich anschalten lässt im Auto. Die Startbatterie hat 11,8V. Ich hab die Batterie in Vermutung (ist von 2018/2019). Bei der Standheizung geht das Symbol an, aber es passiert nicht. Bei der Lüftung geht das Symbol an und verschwindet dann gleich wieder. Kann dies sein. Bis vor kurzem ging das alles noch normal. mfg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 12. Januar 2025 Teilen Geschrieben 12. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 12. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2025 Also richtig mit der Vermutung dass die Batterie langsam platt ist? Welche Starterbatterie ist zu empfehlen? Wieder Varta? Kennt jemand einen guten Shop? You do not have the required permissions to view the image content in this post. 92Ah steht drauf. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 12. Januar 2025 Teilen Geschrieben 12. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es gibt Werkstätten mit 🪫 Tester die können es dir genau sagen 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 12. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2025 VARTA A5 (G14) Silver Dynamic AGM Autobatterie 12V 95Ah You do not have the required permissions to view the link content in this post. die sollte passen oder? Es klingt ja auch beim Starten schon schlecht. Nicht beim ersten Mal an sondern mehrmals georgelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 12. Januar 2025 Teilen Geschrieben 12. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 12. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2025 Jetzt ging wieder alles normal. Ich verfolge dies… Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 19. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2025 Und jetzt wieder nicht und die Anzeige: Startbatterie fast leer. Muss ich beim Tausch die Batterie einfach tauschen oder noch was anlernen danach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 19. Januar 2025 Teilen Geschrieben 19. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Letzteres. Nutze mal die Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 19. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2025 Auch beim Wechsel von 92 auf 95 Ah? Ich benutze mal die Suche 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 19. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2025 Also so richtig was gefunden habe ich nicht. Bin mir unschlüssig… lg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 19. Januar 2025 Teilen Geschrieben 19. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oder Du guckst mal nebenan im TX-Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 20. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2025 Hallo also die Werkstatt hat die Bestätigt. Dann mache ich dies so Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 20. Januar 2025 Teilen Geschrieben 20. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da ich vor kurzem selbst die Starter getauscht habe und gerade meine Notizen dazu gefunden habe: VW Cali Batterie Informationen 1. Steuergeräteauswahl 2. 61 Batteriergeleung 3. Lange Anpassung 4. Anpassungskanal: Batterie Informationen Format: AAA BBB NNNNNNNNNN AAA (Größe in Ah) 68 Ah = 068 BBB = Hersteller Boading = 5DO Exide = TU3 Moll = MLA JCI = JCB Varta = VA0 Akuma = UM5 NNNNNNNNNN = Seriennummer (10stellig, alphanummerisch) Aktueller Wert (alte Batterie, 02.12.2024): 068 JCB 1111111111 Achtung! Dieser Wert entspricht bis auf die 68 Ah nicht der eingebauten Varta-Batterie Die Seriennummer um 1 hochzählen, damit das BMS mitbekommt, daß eine neue Batterie verbaut ist. AH ebenfalls anpassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 26. Januar 2025 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2025 Batterie ist getauscht. Morgen gehts zu VW. Mal gespannt was die dafür wollen. Hab nirgends gelesen: „Und jetzt die 27kg schwere Batterie in einer Dreh und Schwenkbewegung durch eine Öffnung heben, die nur knapp grösser als die Baterie ist heben“ 🤣😇 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.